Fehler I2C Error bei DroFly pro V3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehler I2C Error bei DroFly pro V3

      Hallo alle zusammen,

      ich habe vor kurzem beschlossen, dass ich eine Drohne in mein Film-Equipment mit aufnehmen möchte und habe mich entschlossen eine selbst zu bauen.
      Bisher hat alles geklappt aber nun hänge ich fest.
      Ich habe den DroFly pro v3 Flugchip in meiner Drohne verbaut. Ich habe alles angeschlossen und auch Kalibriert und Konfiguriert. Wenn ich die Drohne nun an eine Software anschließe und an der Fernsteuerung die verschiedenen Regler betätige, bekomme ich das in der Software angezeigt.

      Das eigentliche Problem:
      Ich kann die Drohne nicht starten. Egal was ich mache die Motoren drehen sich nicht.
      In der Software bekomme ich unter dem Punkt I2C Errors eine Große Zahl angezeigt.
      So wie die Regler im Bild stehen, sollte die Drohne eigentlich starten oder?

      Mit Hoffnung auf Hilfe und besten Grüßen
      Kevin :)
      Bilder
      • Unbenannt.png

        138,63 kB, 1.024×576, 568 mal angesehen