Ummagawd Remix Maiden + Barsbüttel Saisoneröffnung

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ummagawd Remix Maiden + Barsbüttel Saisoneröffnung

      Heute gabs gleich 2 große Ereignisse, auf die mich gefreut habe und beide haben nicht enttäuscht.

      Zum einen war heute endlich der offizielle FPV-Racing Saisonbeginn für die HH-Barsbüttel-Crew mit Gates, Flags, Timetracking und Co. Zeit wurde es, da das Nordlicht-Race Anfang Mai immer näher rückte und in 2019 noch so gar kein Lipo auf einem Track geflogen wurde (Whoops mal ausgenommen). Umso geiler endlich wieder mit den 5 Zoll auf Bestzeitenjagd zu gehen.
      Und wer hätte das gedacht, nach 2 Lips war man wieder voll drin im Racing-Fieber. Gar nicht mal so viele Crashs, dafür teils richtig gute Runden bereits heute in der ersten Session des Jahres. Aber die größte Überraschung war, dass ich den ultraleichten Mixuko endlich beherrschen konnte. Und nicht nur das...gerade mein Sorgenkind fühlte sich mit den neuen 5151-Props mit Abstand am besten an. Leider keine DVR vom ihm, deswegen gibt es nur eine kurze Runde mit der aktuellen Nr.2, dem Cherrycraft, um einen Eindruck vom richtig klasse Track heute zu bekommen.


      Als zweites Highlight stand heute der Maiden-Flug des neuen Ummagawd Remix-Nachbaus an. XRotor F4 G2-Stack, Ummagawd 2150kv-Motoren und dazu ein 5S-Lipo....der Rest war eine reine Hangtime-Party. :D
      Solch ein sauber fliegendes Quad auf Stock-PIDs habe ich bisher noch nicht fliegen dürfen. Einfach der Wahnsinn. Diese Power, dieses "locked-in"-Feeling...Hammer! Aber was rede ich, schaut selbst...ich denke man sieht was ich meine. Ich grinse jetzt noch :thumbsup: