Oldschool KingKong Bullnose Äktschn!

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Oldschool KingKong Bullnose Äktschn!

      Servus,

      endlich ma wieder Fliegen. Heute gings das erste ma mit dem KISS Setup samt "Airmode" in die Luft.
      Der VTX Rush war auch das erste mal in Betrieb. Super Teil, toll von aussen zu Bedienen. Brauch ich auch.
      Die KISS/Wolf PDB Kombi verträgt sich nicht mit dem VTX. Das war auch der Grund für meinen damaligen Verdacht eines Defektes.
      Der VTX wurde mir dann von BG ausgetauscht. Zu Unrecht. Wie ich jetzt gemerkt habe funktionieren Beide, sobald das Smartaudiokabel nicht verlötet wird...

      Am Anfang hatte ich die T5046C Props drauf. Nach dem "Frontalstop" durch den Wingert...
      ...wollte ich die kaputten Props wechseln und merke auf einmal das der Prop nicht mehr passt.
      Im ersten Moment dachte ich der Rahmen wäre irgendwie hinüber...
      Spoiler anzeigen


      ...dabei habe ich die die 6 Zoll Props eingepackt...



      Der Baudraht hatte den Crash überstanden.


      Der Mount war danach aber recht wackelig...





      Jo, also kamen jetzt press die oldschool unbreakable KingKong Bullnose Latten in 5045er Version auf den Flitzer, um den 5S Tattu leerzufliegen. Die sind schon so alt, wie ich das Hobby betreibe.(2016)
      Die Props fliegen "super direkt".

      So jetzt zum Video: (falscher Codec, etwas pixelig)
      Am Anfang ein bissel T5046C bis Frontalcrash, dann der 5S Rest mit 2 Blatt Bullnose Props und zu guter letzt ein 1300er 4S bis Baumcrash. Da hatte es mir dann den Lipo zerissen, Feierabend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Sodele, mein PC läuft wieder. Magix und die Codecs auch. Mein hin und hergeswitche zwischen interner und externer GPU hat wohl das System verwirrt... (brauch nen zweiten Monitor für MultiGPU...)
      Ich habe direkt mal etwas rumgespielt, die Uploaddatenmenge fast geviertelt. Sieht dennoch ganz ok aus. Das lass ich mal so.

      Hier ist der komplette "NearRange" Lipo bis Crash in O-Sound. Wirkt auch ganz anders in den abgemischten Farben.
      Am Schluß hatte ich 540 mah verbraucht...
      Im Vorschaubild ist der Spot wo ich meinen allerersten FPV Flug hatte, im Levelmode.



      Hier mein allererster FPV Flug vom Mai 2016 ^^ 1 Monat später vor fast 3 Jahren.... =O (von meinem Youtube "Anfängerarchiv", 150 Videos, gerade eben erst wieder neu entdeckt...)
      CC3D Librepilot Stock PIDs Power mit original pfeifenden SimonK 12A ESCs :thumbsup:
      Wobbel die Bobbel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()