Hamburger Dom auf Heiligengeistfeld

• Panorama

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Hamburger Dom auf Heiligengeistfeld

Ich habe eine Stelle gefunden, wo ich starten konnte, denn da, wo lt. Map2Fly, keine Auflagen waren, ging es nicht direkt, weil DJI GEO-Zone wegen Millerntorstadion das Starten verhindert hat, obwohl dieser Punkt ca. 400m vom Stadion entfernt ist. Schon sch... wie ungenau DJI sich an deutsche Regeln hält! X(
      Das Panorama ist am späten Nachmittag entstanden!
      Zugehöriger Ort

Glacischaussee 20, 20359 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

• Cool. Schöner wäre noch ein anderes Licht - in der Dämmerung ist der Dom natürlich besonders fotogen...

Witzig - ich war auch daaamals™ punkto P1 + Dom dort in der Nähe im Park, und hatte überlegt von dort aus zu starten -
      habe es dann aber doch lieber gelassen. Waren noch die alten Regelungen, aber ich hab mich mit der analogen rudimentären FPV-Technik vom P1 einfach nicht getraut... ;)
    • @Lutz G
      Wir sind danach noch 'ne Runde über den Dom gegangen. Danach war das Licht wirklich genial, also die Sonne war gerade untergegangen und die bunten Lichter an. Aber mir war einfach zu kalt und wir waren auch schon ein paar Stunden unterwegs - es war sozusagen die Luft raus ^^
      Aber ich denke, ich werde das nach Möglichkeit beim Sommer-Dom nachholen ;)
    • Heute morgen war ich nochmal beim Heiligengeistfeld und habe Panoramen vom Dom aus geringerer Entfernung gemacht.
      Am Tage allerdings weniger spektakulär, dennoch trotzdem interessant, finde ich. 8)
      Habe auch mal ein 180°-Panorama ausprobiert - ist auch in der Galerie :)
      Abends wäre das dort, wo ich war, vermutlich wegen Menschen nicht ohne weiteres möglich - leider.

Und die 3 Fotos habe ich noch aufgenommen :)

The post was edited 1 time, last by Jens Wildner ().

• Jens Wildner wrote:

Am Tage allerdings weniger spektakulär, dennoch trotzdem interessant, finde ich.

Auf jeden Fall!

Jens Wildner wrote:

Abends wäre das dort, wo ich war, vermutlich wegen Menschen nicht ohne weiteres möglich - leider.

Zur bürgerlichen Dämmerung wäre cool. Ich war daaamals™ zu P1 Zeiten zu den alten Regeln schon kurz davor dort zu fliegen - war mir dann aber doch zu heftig. Heute
      wäre es zumindest technisch einfacher 8)
    • Ich freue mich gerade irgendwie! :)
      In nicht mal einen Monat wurde ein Panorama vom Dom , das ich auch am 01.08.19 bei Google-Steetview eingestellt habe, schon über 12.000 mal angeschaut!
      Da habe ich zwar (noch ;) ) nichts von, aber trotzdem fühlt sich das irgend gut an, wenn sich soviele Menschen die schönen Seiten/Ergebnisse des Drohen-Fliegens anschauen ;) :)