Parrot Disco :Werkzeug für Propeller

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Parrot Disco :Werkzeug für Propeller

Hallo zusammen,

Ich wollte den Propeller, bzw die Blätter, meiner Parrot Disco abmachen, damit ich ohne Probleme an den Einstellungen arbeiten kann, ohne das ich mich durch versehendliches starten des Motors verletzen kann.
    Aber Pustekuchen, die winzigen Schräubchen sind ja keine Innensechskant Sondern so ähnlich und Sternförmig.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich genau für ein Werkzeug, Schlüssel brauche?
    Es war ja alles was man nur braucht im Packet vorhanden nur dieser kleine Schlüssel nicht und ich habe auch in der Anleitung nichts gefunden das die Größe anzeigt.

Gruß Bundylein
  • Hallo,

Ich nochmal. Ich habe mir so ein bitsortiment mit Schraubenzieheraufsatz gekauft.
    Und natürlich passt der kleine Torkbit nicht, wäre ja auch ein Wunder
    Der kleinste ist ein Tork 8.
    Kann mir bitte jemand sagen welche Größe die Schräubchen haben mit denen die Propellerblätter festgeschraubt sind.
    Ich habe halt das Problem das hier wo ich wohne keinerlei Fachgeschäfte sind und selbst in der Bedienungsanleitung und auf der Homepage von Parrot finde ich auch keine Größenangaben zu den Schrauben.
    Danke im Voraus

Bundylein
  • Ohne Onlineshops kann man heute wohl im Outback nicht leben.

Ich denke da an die Zeiten in der Kindheit, Ferien im Schaumburg-Lippe Land.

Neckermann Katalog und warten.....jedenfalls brauchte man kein Breitbandkabel :D Briefmarke und Briefkasten...das war Entschleunigung.
  • 20km geht ja noch, obwohl wir ne Großstadt sind, gibt es nur noch einen Laden, der Modell Zubehör hat.

Auch 20km weiter,Dortmund, ist schon ein großer Laden und auch schon ein Conrad Shop.
    Bei dem Modell-Laden ist die Fliegerei schon ein Posten, aber fast alle Horizon, aber auch für DIY. Was mindestens ebenso läuft ist der gesamte RC-Car Sektor. Da wird auch viel Geld verbrannt.

Aber geht ja oft um kleinste Schrauben, Werkzeuge und Baumaterialien. Lagerhaltung, Gewinnspanne....machen den Händlern das Leben schwer.

Ich schäme mich oft, wegen paar Schrauben M2x 5 einen Paketdienst zu behelligen...OK Schrauben und Kleinzeug kommt meist per Brief.

Aber ist so bequem.....das verflixte ONLINE.
  • Oh ja, die Händler leiden extrem unter dem Preisen im Internet. Schon vor einigen Jahren Brauchte ich Computer Teile und bin nach Karlsruhe gefahren in den größten Computerladen, zu Arlt.
    Da war ich der einzige Kunde und 1 Jahr zuvor waren alle 6 Kassen und alle Berater ausgelastet und man musste ewig warten. Das war der absolute Wahnsinn.
    Das selbe mit den 2 Läden für modellsport. Der eine dicht gemacht und der andere Ladenbesitzer war richtig sauer wenn man wegen Schrauben und Kleinteile bei ihm einkaufen wollte.
    Ich vermisse wirklich die Zeit als man mit Vorfreude in einen Laden ging und man beraten würde. Und du siehst ja, was ein Aufwand wegen einem Teil, um eine winzige schraube lösen zu können
    Grüße Bundylein
  • Hi Pehaha,
    da hast du recht.
    Vor allem bei einem Preis von 19,95 Euro für 2 Propellerblätter (ohne Spinner) und die 2 Schräubchen könnte man schon mal so einen bit dazu geben.
    Bei den Schräubchen haben sie ja sogar schon Schraubensicherungslack auf dem Gewinde.
    Aber was sie auf jeden Fall dazu geben sollten ist eine genaue Bezeichnung des Bits. Man findet nirgends die Bitgröße, weder in der Anleitung der Drohne, noch auf der Homepage.

Aber Dank Dir habe ich jetzt den richtigen Bit und die anderen sind ja auch gut wenn man noch kleinere benötigt.
    Die Lieferung war
    schon an nächsten Tag da.
    Jetzt nur noch gutes Wetter und weniger Wind, ich will endlich fliegen .

Grüße Bundylein