Preisanstieg bei DJI Spark

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Preisanstieg bei DJI Spark

      Hallo zusammen. Ich liebäugele mit dem Kauf einer DJI Spark. Vor einem Monat gab es die Spark mit Controller für 329€ im Angebot. Jetzt ist der günstigste Onlinepreis 469€.

      War hier vor kurzem ein Modellwechsel oder wie erklärt sich das?
    • War das Angebot ein Rückläufer (generalüberholt) oder war es bei 329 Euro eine neue Drohne?
      Ich habe lange vor meinem Kauf meiner Mavic Pro die Preise beobachtet. Ausreißer nach unten waren alles generalüberholte Drohnen.
      Die gibt es nicht jeden Tag. Da musst Du Geduld haben und am Besten Preisvergleichsportale ansehen.
    • Die 329€ waren beim Media Markt nähe Wiesbaden. Denke nicht, dass die refur. anbieten?!

      Hab auch bei YouTube einige Testvideos geschaut und da wurde bei zweien auch über den Preis gesprochen. Waren um einiges niedriger als jetzt, auch bei Amazon.

      Dann heißt das wohl warten.
    • Tipp: Amazon hat personenbezogene Preise. Der Preis der Dir angezeigt wird ist damit nicht unbedingt der Preis den andere angezeigt bekommen. Das richtet sich unter anderem auch nach der Nachfrage. Wenn Du also täglich das gewünschte Produkt aufrufst um Dir den Preis anzeigen zu lassen, generierst Du damit virtuelle Nachfrage und Dein persönlicher Preis bleibt damit hoch.
      Alternativ setzt Du Dir daher am besten Dein Produkt/die Drohne erst in Deinen Warenkorb und von dort dann auf die Liste "für später gespeichert". Wenn Du diese öffnest um nach dem Preis zu schauen hat das keinen Einfluss auf den Preis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Absolom ()

    • Soapy schrieb:

      Die 329€ waren beim Media Markt nähe Wiesbaden. Denke nicht, dass die refur. anbieten?!
      Dann wahrscheinlich ohne Remote Controller. Die Spark kann man zwar über Handy oder Tablet steuern, wirklich empfehlen kann ich das aber nicht, außer du brauchst halt wirklich eine "Selfie-Drone" für Familienfotos und dergleichen.
    • Ich würde mir jetzt gerade zumindest , wegen der EU Verordnung die im Juni bekannt gegeben wird überhaupt keine neue Drohne kaufen , ich habe die Spark und die Anafi , und bin mir nicht sicher ob die beiden Drohnen nach der Übergangszeit von ca zwei Jahren, überhaupt noch legal betrieben werden dürfen. Beide Drohnen können nicht zusätzlich ein unverschlüsseltes ID Signal senden, externe Anbauten könnten zu schwer sein , und die Spark könnte zusätzlich noch zu laut sein. Mein Tipp ist auf jedenfall zu warten , der neue sogenannte Drohnenführerschein wird viele Leute vom Kauf abhalten, ich vermute das die Preise für die veralteten Modelle sehr stark fallen werden, ich schätze sowohl für neue wie für gebrauchte, die Preise werden fallen.
    • Absolom schrieb:

      Tipp: Amazon hat personenbezogene Preise. Der Preis der Dir angezeigt wird ist damit nicht unbedingt der Preis den andere angezeigt bekommen.
      Das habe ich auch schon festgestellt. Bei mir wurde das Produkt aber billiger (275 zu 300 Euro beim Smartphonekauf).
      Einige Händler sollen ja sogar unterschiedliche Preise mache, wenn man mit einem alten Windows Rechner oder mit einem teuren Apple Produkt surft.

      EU Verordnung: Veränderungen wird es immer geben, Gesetze werden immer verschärft, siehe EURO 5,6 ..... Ich sehe es andersherum, so lange man noch fliegen darf, tue ich es. Vielleicht ist es in 5 oder 10 Jahren komplett aus mit dem Drohnen. Ein Bekannter hat im Dez für seine Sparks über 500 Euro bezahlt. Nun ist er mit Akkus und KFZ Ladegerät, Tasche und Kleinkram weit über 700 Euro.