Entspannung pur...

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Der Drib hat auf jeden Fall verdammt niedrige Rates. Dennoch ein mega Pilot...

      In dem Video hat er aber denke kein ReelSteady drin, was in anderen schon der Fall war. Das ist dann für mich "Fake".

      Genau das selbe wie Hypersmooth bei der GoPro. Oscar Liang meinte, wer Hypersmooth nutzt braucht kein Reelsteady mehr. Ist schlicht und einfach "Smoothnessbeschiss". Der glättet da verdammt viel "Hakeliges".

      Man kann die beiden Fakemodi denke unterscheiden. Reelsteady ist wirklich aaaaalglatt, extrem auffällig ruhig. Bei Hypersmooth ähnlich, es kommt aber wie öfter beobachtet zu gelegentlichen Mikrorucklern.
    • Jedem seinen Spaß. Ich mag beides in einem, ohne.
      Erinner mich an ein LeDrib Video wo se alle in den Kommentaren soooo geschwärmt hatten wie smooth er fliegt. Dann kamen Zweifel auf und letztendlich hat er Reelsteady benutzt gehabt.
      Wenn se es dazu schreiben fände ich es fairer für die "Fanbase".

      Hat dennoch was, die Technik von GoPro...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Ich bin schon mächtig beeindruckt davon, dass er nicht aller Nase lang in irgendwas reinkracht. Ich tu mich immernoch schwer damit zu verstehen, wie man sowas grundsätzlich bewerkstelligen kann. Immer wieder erstaunlich wozu Menschen so in der Lage sind.
    • Verheimlichen sollte man sowas natürlich nicht, das ist unfair.

      Dass die Jungs und Mädels, die das Hauptberuflich machen, fliegen können nehmen ich mittlerweile als gegeben. Da habe ich mit dem Staunen aufgehört, das war mir auf Dauer zu anstrengend. ;)
      Was mich bei solchen Videos am meisten beeindruckt ist wie sie es schaffen sich entweder eine Minutenlange Line parat zu legen und ohne stocken abzufliegen. Oder noch mehr, wie sie es schaffen ohne sich vorher eine komplette Line zu suchen, es so aussehen zu lassen als hätten sie eine im Kopf gehabt. Wenn ich mich da anschaue, 50% meiner Flugzeit überlege ich was ich als nächstes machen könnte. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Das intuitive "linen" kommt irgendwann selbst. Gelegentlich schau ich mir die HD Videos im Nachgang an und bin "überrascht" was so "gelaufen" ist. Bin aber noch weit entfernt von nem richtigen Fluss und gescheiten Tricksereien. Manchmal "stockt" es auch noch volle Kanne. Spot abhängig.

      Ich bin jetzt aktuell im "High Camwinkel Rausch":
      Der FPV Racingsimulator Thread

      Ziemlich geil was da so bei raus kommt grad in Richtung "Matty"...
      Das werde ich bei der nächsten Livesession an Bäumen versuchen...

      Prinzipiell bin ich auch nicht mehr "fickerig" beim Fliegen. Ne zeitlang war man ja noch aufgeregt wenn man fliegen ist. Das hat sich gewandelt Richtung Entspannung und das brauchs glaube auch für gescheite, intuitive Lines.
    • Ich habe mir jetzt vor 3 Sessions auch mal die LeDrib Rates eingestellt und finde die gar nicht so langsam. Klar die maximalen Drehraten liegen schon unter dem was allgemein als gut erachtet wird, ca 900-1000 grad/sek, aber speziell um die Centermitte, also mit wenig Stick Ausschlag, dreht das Kwad relativ schnell um die Achsen, dadurch das die drehraten zu Anfang schon etwas höher sind braucht es auch zum Stickende hin nicht mehr so hohe Drehzahlen um auch in kurzer Zeit schnelle Flips und Rolls zu machen. Ich finde es gerade mit Hinblick auf diesen Aspekt sehr beeindruckend wie smooth und ruhig er das Kwad bewegt, das ist ganz großes Kino hinsichtlich der Stickness.

      Mir persönlich sind zum Beispiel die Rates für Yaw bei LeDrib viel zu schnell gewesen, da konnte ich nicht mal so schnell gucken wie sich das Kwad auch mit wenig Stickinput um die Achse drehte, Yaw hab ich dann etwas reduziert und ein wenig Expo genutzt um die Kurve noch etwas abzuflachen, finde die jetzt ziemlich gut die Rates.

      Hatte vorher was ähnliches wie Stingy fliegt, sehr flache Kurve in der Mitte mit viel Expo und 1000 deg/sec, da gefallen mit die LeDrib etwas besser, weil mir hangtime Manöver besser gelingen. Aber das Timimg muss halt auch erstmal neu geübt werden.
      know your limits and beat them
    • Ist halt auch alles eine Frage der Gewöhnung und auch der genereller "Feinfühligkeitskapazitäten".
      Übung, Übung bis zu gewissem Grad, dann hörts halt auf.

      Jemand der z.B. Steele Rates gewöhnt ist, wird sich mit Drib Rates verloren vorkommen.
      Mir z.B. waren die Drib Rates nicht "reaktiv" genug.

      Persönlich bin ich aktuell hin und habe nach jetzt bald einem Jahr alles auf 1.8 RC Rate gestellt. Die Drehrate liegt etwa bei 1300, runter von 1700. Geht mir echt gut rein, auch zum Track racen in Velocidrone.
    • Welche Werte hast du dann für super Rate und Expo drin?

      Mir ist jetzt beim Rates testen aufgefallen dass das Flugverhalten des Kwads bei unterschiedlichen Werten im RC aber relativ gleichen gesamtkurven nach Einstellung von Super Rate und Expo, total unterschiedl ist.
      Ich hatte vermutet das die gesamtkurve eher Ausschlag über das Verhalten des Kwads gibt, Scheint aber etwas anders zu sein.
      know your limits and beat them
    • Mir persönlich sind zum Beispiel die Rates für Yaw bei LeDrib viel zu schnell gewesen, da konnte ich nicht mal so schnell gucken wie sich das Kwad auch mit wenig Stickinput um die Achse drehte
      Yaw Rates lassen sich sehr schlecht vergleichen, weil der Achse die Autorität fehlt. Der Kwad macht einfach nicht genau das was die Rate verlangt. Es kann sein dass sich seiner mit der gleichen Rate völlig anders verhält als deiner.
      Ich habe z.b. 1000°/s auf Yaw, aber von den 2.7 Umdrehungen pro Sekunde, die der Kwad bei gehaltenem Stick damit theoretisch machen sollte, bin ich sehr sehr weit entfernt. Und die Beschleunigung auf diese Drehrate ist nochmal eine andere Geschichte.
      Dribs Setups kenne ich als recht schwer und Kopflastig, da würde ich vermuten dass die Yaw Achse auch ziemlich träge ist, also dass sich die gleiche Rate bei ihm langsamer anfühlen könnte als bei dir.

      Ich glaube die perfekte Rate werde ich wohl nie finden, gibt es wohl auch nicht, ist ja irgendwie Situationsbedingt. Ich bin damit gerade zufrieden genug, um nicht weiter herum probieren zu wollen:
      Pitch/Roll RC 1.0, Super 0.84, Expo 0.2
      Yaw RC1.0, Super 0.8?, Expo 0? (Müsste ich nachsehen..)
    • Ist mir bei den Drib Rates ohne Expo auch direkt aufgefallen das sich das für mich besser anfühlt im Flug.
      Ohne Expo ist das Drehverhalten absehbarer, linearer. Klar ist es immer noch ne Kurve die zu Ende hin ansteigt. Aber ich konnte mich damit auch sofort anfreunden nicht mehr den Drehbums am Ende zu haben, wo ich nicht so genau einschätzen konnte wann er nun kommt.
      Mit den Rates teste ich auch erst wieder rum seit Masterdid meinte für 6s muss man da nochmal ran. Ich vermute aber fast das hört nie auf nach ner noch besseren Einstellung zu suchen.
      know your limits and beat them