Zuhause im morgendlichen Nebel

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zuhause im morgendlichen Nebel



      Kann mir einer sagen, was hier passiert ist? Wenn ich mich recht entsinne, war das einzige was ich bei der Panoaufnahme gemacht habe, den automatischen Weißabgleich anzulassen. Ist das das Resultat davon oder entgeht mir hier eine andere Feinheit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Madner Kami ()

    • Hm, das wäre dann definitiv etwas, was ich beim nächsten mal beachten muss. Die Spark riegelt ja Shutterspeed und ISO bei automatischen Einstellungen ab, sobald man Panoaufnahmen macht, das wär ja dann einigermaßen doof wenn der Weißabgleich dabei variabel bleibt. Bisher hatte ich den, mehr durch Zufall, immer fest eingestellt, seit der mir mal bei einer meiner ersten Videoaufnahmen plötzlich ein "Nachtbild" (alles in tiefblau) mitten in meinen mittäglichen Rundflug reinweißabgegleicht hat.
    • Madner Kami schrieb:

      Bisher hatte ich den, mehr durch Zufall, immer fest eingestellt, seit der mir mal bei einer meiner ersten Videoaufnahmen plötzlich ein "Nachtbild" (alles in tiefblau) mitten in meinen mittäglichen Rundflug reinweißabgegleicht hat.
      Am besten benutzt man bei jeder Fotografie feste Weißabgleichswerte. Ich habe mal die Standardwerte unten aufgeführt:

      Dämmerung: 2000 Kelvin
      Bei normalen Tageslicht: 5500 Kelvin

      Bei RAW-Dateien kannst du das nachher am PC verlustfrei auf eine Standardeinstellung bringen und im Anschluss erst Stitchen.