GiFi Power/Ocamo 3S Akku für Yuneec Q500 empfehlenswert?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GiFi Power/Ocamo 3S Akku für Yuneec Q500 empfehlenswert?

      Hi
      Ich hab eine Frage bezüglich Ersatzakkus für die Q500
      Und zwar gilt bei Akkus für mich je mehr desto besser (klar, mehr Flugzeit)
      Da ich aber auch gerne mal auf den Preis achte-weniger für anderes ausgegeben=mehr geld für's Futter übrig- ist mir dieser Akku hier auf Amazon begegnet; Link zum Amazon-Produkt für deutlich weniger als die Originalakkus

      Daher meine Frage; sind die uneingeschränkt zu empfehlen und mit Drohne und Ladegerät voll kompatibel oder sollte man da eher die Finger von lassen?

      ich habe schon einige Einträge über die Forensuche gefunden, die bezogen sich aber auf die Bebop 2.
    • Hallöchen,
      ich wäre auch an einer Antwort interessiert.
      Vielleicht können wir dieser Stelle des Forums wieder mehr Leben einhauchen. :)
      Auch wenn der Q500 im Vergleich mit neueren Drohnen ein Dinosaurier ist,
      ich bin sehr zufrieden damit und habe schon etliche schöne Aufnahmen damit gemacht.
      Heute will ich filmen, wenn es das Wetter zulässt, wie unser Sohn eine große Tanne fällt.
    • Ach,
      soo ein Neandertaler kann der Q500 gar nicht sein.
      Eventuell lebe ich ja hinterm Mond, aber was können die Neuen denn besser?

      Bei viel Wind hab ich durchaus Vorteile unserer Q gesehen, gegenüber einer Marvic.
      Welche das war habe ich Unwissender aber nicht erkannt.

      Für die normalen Akkus hab ich ja schon länger ein extra Kabel angelötet.
      Die Flugdauer ist akzeptabel.
      Die Kapazität der GIFI halte ich für "Sportlich".(übertrieben)

      MfG
    • Ich war ja bei viel Wind an der Oder (Hohensaaten) fliegen.
      Meine Frau hat den Q gefilmt während ich flog.
      Mir ging manchmal echt die Muffe, gerade bei Böen. Was mich halt immer noch
      beeindruckt, das man im Video der Q kaum etwas davon merkt; Gimbal sei Dank.
      Die Landung war das "Sportlichste", sicherheitshalber schon nach 10 Minuten.
      Schäden sind keine zu vermelden.
      Bilder
      • Anflug.jpg

        201,45 kB, 1.024×718, 343 mal angesehen
    • ahoy

      Statt was neues aufzumachen, wollte ich mal fragen ob es seither irgendwelche Erfahrungsberichte zu vermelden gibt, was diese third party Akkus anbelangt

      bin gerade durch zufall wieder über einen gestolpert, für etwas unter 50€

      da meine anderen Hobbys (Pen and Paper vor allem) gerade viel zeit und noch mehr Geld fressen, wäre ein günstiger(er) Akku da willkommen, aber nur wenn der auch was taugt


      also wenn wer was weiß, immer raus damit