Mixuko - Nordlicht#2 Training in HH-Barsbüttel

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mixuko - Nordlicht#2 Training in HH-Barsbüttel

      Session Nr. 2 in Barsbüttel und so langsam kommt der Schwung rein auf dem Weg zum Nordlicht#2-Race an der Ostsee in 4 Wochen. Die 5051-Props für das Leichtgewicht Mixuko sind einfach ein Traum. Viel direkter als alle anderen Props, die es erlauben noch mal etwas an der Speedschraube zu drehen im Vergleich zur ersten Session vor einer Woche. Heute mit zeitweise 5 Quads gleichzeitig geflogen, was bei uns irgendwo immer noch nicht selbstverständlich ist. Aber hat gut geklappt, ca. 30 Lipos heute durchgehauen und wieder einen kleinen Sprung nach vorne gemacht.

      Und ja, ich muss die Cam nächstes Mal heller machen :whistling:
      Der Mixuko steht also fest als Kopter Nr.1 beim Race....nun nehmen wir Platz 2 unter die Lupe. Heißer Kandidat: Der Cherrycraft...aber mehr dazu (hoffentlich) nächste Woche. :)
    • 3 Bäume als Flags, 3 Gates haste ja und schon haben wir nen kleinen Racetrack. Können wir gerne machen, nehme dann einen der Racer auch mit. ;)

      So langsam muss es auch...nur noch drei mögliche Trainings-WEs und dann ist das Nordlicht-Race schon. 80 Piloten...doppelt so viele wie beim Event letzten Jahres in Hörstel. Und ein bissl Anspruch an sich nicht völlig zu verkacken hab ich ja doch schon ein bissl. Klar, gegen die Pros no chance, aber so im Mittelfeld zu landen, das wäre schon endgeil :thumbsup: Aber wenn man sieht, wie z.B. der Malte Meibohm so unterwegs, da wird einem schon schwindelig...da ist Fullthrottle über den gesamten Kurs angesagt. Immer wieder krass zu sehen.

      Morgen wird noch der LS210 ins Nirvana geschickt und durch einen Amax Racing 5E-Frame samt 3D-Druck-Canopy ersetzt. Ich erhoffe mir neben der Gewichtseinsparung ein ähnliches Flugverhalten mit den Dalprop5051 wie der Mixuko. Schauen wir mal.

      Blöd nur, dass dieses WE wohl kein Training möglich sein wird...ergo nur noch 2 Sessions bis zum Event. So langsam kribbelts :D
    • Kann ich mir gut vorstellen. Bestimmt ne "nervige" Sache. Auch wenn man dann dort im Competition Mode neben realen Personen sitzt.
      Wirste jetzt auch zum "Gewichtler" :D . Gut, muß schon was dran sein... 4S mal aussen vor.

      Hatteste vor keine Racer mitzunehmen? Also an dem alten Loststeinbruch bauen wir uns auf jeden Fall nen Track würde ich sagen.
      Bostalsee weiß ich noch net so genau, müßen wir überlegen. Geht, aber ist schon ne stramme Tour mit 120km und wir wären schon gut 6-7 Stunden unterwegs, ohne das Fliegen mit einzuberechnen.
      Vielleicht doch kleinere Brötschen backen...

      Jetzt youtube ich mal nach Malte Meibohm :)

      edit:
      gefunden... schmerzfreier Flieger! :D
      Cooles Ding...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • DroneFuchs schrieb:

      Auch wenn man dann dort im Competition Mode neben realen Personen sitzt.
      Jup...und nur eine Chance (je Rennen). Nix mit turtlen und wieder auf oder 30 Lipos fliegen und die beste Zeit als Referenz nehmen. Da muss der aktuelle Lipo sitzen...das macht schon ein bissl weiche Knie. Aber ich freu mich tierisch drauf. Aufs fliegen, das Campen, das Kennenlernen und den Austausch mit den anderen...wenns nur halb so geil wie Hörstel letztes Jahr wird, dann hat sich das ganze mehr als gelohnt. Ich hoffe nur, Petrus macht uns im Norden keinen Strich durch die Rechnung.

      DroneFuchs schrieb:

      Wirste jetzt auch zum "Gewichtler"
      :D Jein. Der schwere Lisam-Frame ist ja nun nicht wirklich zum Racen gedacht. Und da ich so beeindruckt war von der Performance des leichten Mixuko, bin ich jetzt natürlich bestrebt was ähnliches zu basteln. Der Cherrycraft 5" ist ein stretched X...da merkt man schon, dass der sich anders fliegt. Empfindlicher im Pitch, weniger agil auf Yaw/Roll (je nach Camwinkel gesehen). Und das macht sich doch in den Rundenzeiten bemerkbar, hab ich in der letzten Session feststellen müssen. Ergo wirds mit dem Amax Inno jetzt wieder ein TrueX...wie der Mixuko. Das war ehrlich gesagt mehr ausschlaggebend als das Gewicht alleine ;)

      DroneFuchs schrieb:

      Hatteste vor keine Racer mitzunehmen?
      Ich war irgendwie voll auf Freestyle getrimmt. MidRange-Action, geile Spots, Chasing-Action, evtl. noch so ne Rauchpatrone und dann in SloMo hinterher...ans Racen hab ich da so gar nicht gedacht...mag auch daran liegen, dass Freestyle aktuell ein bissl kurz kommt. Aber ich pack auf jeden Fall einen Flitzer mit ein...zu ein paar schnellen Runden sag ich nie nein :D

      DroneFuchs schrieb:

      Vielleicht doch kleinere Brötschen backen...
      Denke ich auch...rechne pro Stop, mind. 1 Stündchen fliegen ein, bei 3-4 Spots/Tag frisst allein das schon viel Zeit...Quadsuchen/holen, vom Baum bergen, etc. noch gar nicht miteingerechnet :whistling: :P
    • Rauchpatrone wäre was Feines....

      Freestyle kommt bestimmt net zu kurz. Am 2ten Tag gehts da rund. Spotfeuerwerk! ;)
      Das steht schon soweit alles. Donnerstag hab ich schon Urlaub. Je nach Ankunftzeit könnte man da an einen pompösen "MR" Place am Ar... der Welt.

      Am Steinbruch der Track steh schon fast, da gibts ja genug Betongates. Da nehme mer noch 2 Gates von mir mit und gut ist. Die Akkustik, die Atmosphäre dort... Perfekt zum "einstimmen". ;)
      Rückweg dann noch die Ruine und alles was die Natur so spontan bietet. Da würde ich mal was planen wo ich selbst noch nicht lang bin. Neue Touren sind immer wieder spannend. :)

      Dein Gegner fürn Bruch:
      Der stretched LSX5 @2750kv. Der wurde bislang verschwenderisch wenig geflogen und darf gerne leiden!
    • Gerade zurück von der Session bei bombenwetter. Doch war heute irgendwie der Wurm drin. Hab gestern noch die TMotor F40 auf den Lightweight-Amax gelötet und damit die Emax ersetzt, doch gehalten hat es gerade mal einen Lipo. Midair mit nem Kollegen und weg war die Motorwelle. Ergo nicht wirklich testen können. Dann den X210 mit den recht krassen Avan-R gegen ein Gate gedonnert und schon durch die Brille Rauch sehen können: Der nächste Motor weg, komplett abgebrannt. Das blöde: das war ein RCX 205 mit 2400kv, die alte Version, die es kaum mehr gibt. Ergo alle 4 Motoren ersetzen. Dann ist mir beim Mixuko die Stummelantenne abgefallen während des Fluges. Aber zum Glück waren am Boden ja genug Ersatzteilspender.
      Und so dann doch noch zu einigen schnellen Runden und schönen Battles gekommen (die natürlich mal wieder nicht aufgenommen wurden X/ ). Aber drei recht flotte Runden hab ich im Kasten gehabt und die gibt es nun hier:

      Blöde nur, dass dies wohl unsere letzte Session an diesem Spot gewesen ist. Zum Schluss, als wir gerade gehen wollten, sprach uns ein Jogger an, dass einige angrenzende Nachbarn wohl schon tuscheln, sogar angeblich schon kurz davor waren die Polizei zu rufen. Ergo, Wiese in Barsbüttel adé. ;(
      Aber Ersatz für die nächste Session am Montag ist bereits in Aussicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()