DJI Osmo Pocket

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Osmo Pocket

      Hallo!

      ich bin neu hier, und hab gleich mal eine Frage zu meiner neuen Osmo Pocket.
      Da ich vorher schon die Osmo Mobile 2 hatte, und eigentlich ganz zufrieden war, hab ich mir das
      Nachfolgemodell gekauft.
      Leider musste ich feststellen, dass DJI bei der Pano-Funktion "Nachverschlimmbessert" hat.
      Bei der Osmo Mobile 2 konnte man sehr gute Panos mit 5x3 machen.
      Leider finde ich dies bei der neuen Osmo Pocket nicht mehr. Es gibt diesbezüglich nur mehr 2 Funktionen 180 Grad,
      welche ein sehr schmales und langes Pano ergibt, oder eben ein 3x3 Pix Pano.
      Meine Frage dazu: Hat DJI hier wirklich "eingespart" oder finde ich die gewünschte 5x3 Pix Pano-Funktion einfach nicht?
      Wenn es die wirklich nicht mehr gibt, finde ich das sehr sehr schade, und einen Entwicklungsschritt in die falsche Richtung.

      Weiters würde mich interessieren, warum bei mir die gespeicherten Pano-Bilder (3x3 Pix) nur ca 1,6mb haben?
      Komprimiert hier die MIMO-App so stark, dass am Ende ein eher (qualitativ) schlechtes Bild raus kommt?
      bzw kann ich das Pano-Bild irgendwo (zb auf er Speicherkarte) in voller Auflösung finden? Oder muss ich mir die gemachten
      Einzelbilder mit einer ext. App selber zusammenstöpseln?

      Vielen Dank für eure Hilfe!!

      LG
      P.