ND - Filtervergleich

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ND - Filtervergleich

      Hi zusammen,

      bin neuer Besitzer eine Mavic Air und wirklich begeistert von dem kleinen Vogel.
      Da ich hobbymässig sehr viel fotografiere habe ich dementsprechende Ansprüche an die Video und Fotoqualität. Bin wirklich zufrieden!

      Für den Videobereich benötige ich jetzt noch ND-Filter um die üblichen Effekte bei zu hohen Verschlusszeiten zu minimieren.

      Meine Frage: hat sich was bei den günstigen Chinafiltern wie Neewer und Co. getan? Bei meiner GoPro nutze ich Freewell, dort wirklich gute Qualität.
      Freewell ist günstiger als Polarpro, und Neewer ist nochmal günstiger.

      Ich habe zwar schon viel recheriert, es gibt zwar viele Vergleiche - aber keine wo die Schwächen zum tragen kommen, wie das provozieren von Flares, Reflektionen usw.
      Gibt es da gravierende Unterschiede?
      Die Polarpros sind ja doch um einiges teurer.
      Bei einer DSLR würde ich keine Kompromisse eingehen, aber wären Unterschiede in der Qualität bei dem kleinen Sensor der Mavic überhaupt sichtbar?

      Hat jemand schon mehrere Hersteller von günstig bis pro probiert und kann eine Empfehlung abgeben?

      Im Moment tendiere ich zum All Day Pack von Freewell, preislich gehoben aber gut ausgestattet. Vor allem da ein einzelner CPL ohne ND für Fotos dabei ist.
      Wenn die Neewer allerdings die gleiche Qualität aufweisen (evtl. sogar aus der gleichen Fabrik) würde ich ganz klar die bevorzugen.


      Danke für eure Erfahrungen!

      Grüße,

      Daniel
    • Guten Tag.

      Ich habe das Neewer ND Filter Set dazubekommen und bin eigentlich von den Aufnahmen her sehr zufrieden.
      Okay mir fehlt der direkte Vergleich aber ich möchte mir demnächst mal die teuren Linsen für ca. 80-90,-€ im Vergleich kaufen.

      Aber bisher wie gesagt kann ich nix negatives über die Neewer Filter berichten.
      (Oo\_______SKYLINE_______/oO)