Erfahrungen mit Fly-cams.com

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Erfahrungen mit Fly-cams.com

    Hallo zusammen!

    Beim Google Preisvergleich bin ich auf Fly-Cams.com aufmerksam geworden. Ist wohl ein Anbieter aus Spanien (MEDIA ELECTRONIC SL) mit deutscher Niederlassung. Hat dort schon einmal jemand eingekauft und kann von seinen Erfahrungen berichten?
  • Da bin ich mal gespannt, ob die jemand hier schon entdeckt hat. Die gibt's ja erst sein Anfang dieses Monats.
    Dem ersten Anschein nach sehr ordentlich, wenn auch (wahrscheinlich noch) sehr übersichtlichem Angebot.
    "Versandfertig innerhalb von 24h" - das macht Hoffnung, daß man nicht zu lange warten muß. :)

    Hier noch mal der Link zu www.fly-cams.com. Wenn man danach googeld kommt viel anderes Zeugs, u.A. ein ähnlicher Shop aus Rumänien.
    Fly long and prosper.
  • Soapy schrieb:

    Woher weißt Du, dass es die erst seit Anfang des Monats gibt?
    Ähh - sorry.

    "- Inbetriebnahme am 01.04.2019 -" gilt für Österreich.


    Soapy schrieb:

    Mich irritieren die zu günstigen Preise
    Könnte mir vorstellen, daß da u.A. Restbestände aufgekauft wurden. Außerdem werden das Lock-Angebote sein, um den Laden erstmal bekannt zu machen. Das hat ja auch geklappt. ;)
    Aber ein gesundes Mißtrauen ist in solchen Fällen natürlich immer gut. :thumbup:

    Schaun mer mal, was die Anderen dazu sagen.
    Fly long and prosper.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

  • Siehe oben meine Erklärungen! Nun aber mal wirklich: Glaubst Du echt, das es solche Preise gibt?

    Und wenn man den Firmennamen bei Google eingibt, kommt die eigentliche Firma doch sofort an 1. Stelle!
    Bilder
    • Bildschirmfoto 2019-04-11 um 13.10.09.png

      279,3 kB, 1.024×535, 771 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha3580 ()

  • Sieht sehr Fake aus, da muss man nur ein paar Dinge aus dem Impressum durch Google jagen, kommt nix gscheits dabei raus.

    Aber gut haben Sie den Link drin zur Online-Streitbeilegung auf der EU-Seite :D .

    Aber es gibt sicher immer Leute dir drauf reinfallen und Ihren Schotter zum Fenster rauswerfen.

    Nachtrag: Wobei wenn man per PayPal bezahlt ist man eigentlich gut abgesichert, oder?


    Mogwai
  • Das Paypal-Zeichen ist auf der Seite, das ist richtig. Aber ob es dann am Ende auch funktioniert???
    Es kann ja auch zum Fishing genutzt werden.

    Nach den Posts 5, 7 und 8 würde ich absolut die Finger von lassen. Man ist leicht geblendet.
    Auch durch die günstigen Preise. Was nützt Dir ein noch so guter Preis, wenn Du die Mavic gar nicht bekommst?
    Fly long and prosper.
  • WARNUNG!!!!

    Habe einen Testkauf über Paypal gemacht. Es war Ihnen wohl nicht ganz recht, dass ich den kauf über Paypal getätigt habe und so bitten sie mich jetzt darum, eine andere Direkt-Zahlungsweise zu nehmen, worauf kein anderes Unternehmen den Finger hat...Sie würden mir dann ein extra Geschenk zu meiner Betsellung schicken. Alternativ müssten sie meine Bestellung stornieren. Um gottes Willen, ich würde mein Geld nie wieder sehen.

    Ich habe das Unternehmen bereits bei Paypal und Verbraucherzentrale gemeldet. Ebenfalls werde ich Anzeige bei der Polizei erstatten. Um gottes willen dort NICHTS bestellen. Allein das Impressum ist absolut unseriös. Adressen und Firmen stimmen vorne und hinten nicht überein. Die Verlinkungen auf Facebook, YouTube und co. verweisen immer wieder auf die Website Fly-Cams.com.

    Das ist professioneller Betrug und viele "Kunden" die dort nicht über Paypal kaufen, werden ihr Geld nie wieder sehen. Die Website ist echt gut gemacht, wenn man nicht genau hinschaut. Die bei Paypal hinterlegte Kontakt E-Mail ist ein witz. 2d64875@mail.de oder so ähnlich...

    Man hat ein Kundenkonto, bekommt eine Bestellbestätigung usw. das wars dann aber auch. Geld ist futsch. Nur durch den guten Käuferschutz Paypal ist mir das erspart geblieben.
  • Hier der Auszug aus der E-Mail, die ich erhalten habe. Blablabla... diese Firma will an mein Geld und sich dann aus dem Staub machen.

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt und Ihren Einkauf
    in unserem Onlineshop.


    Leider müssen wir Ihre Bestellung über Paypal stornieren.


    Gerne möchten wir unseren Kunden PayPal als Zahlungsmöglichkeit
    aufgrund der Schnelligkeit und Zuverlässigkeit anbieten. Leider
    legt PayPal seinen Händlern sehr strenge Auflagen auf, die zum Teil
    geschäftsschädigend sein können.


    Da wir als jung gegründetes Unternehmen ein ebenso noch neu
    erstelltes Paypal-Konto besitzen, haben wir zum aktuellen Zeitpunkt
    ein monatliches Empfangslimit von 25.000,- €, welches in diesem
    Monat bereits überschritten wurde.
    Jede Zahlung, die darüber hinaus eingeht, wird für ganze 180 Tage
    zurückgehalten. Nicht nur das, auch eine ausführliche Erklärung zum
    Geldeingang möchte Paypal von uns vorgelegt bekommen
    (Zahlungsbelege etc.). Dies ist zum einen nicht mit unserem
    strengen Prinzip des Datenschutzes zu vereinen, als auch mit der
    schieren Maße an Mehrarbeit, die dies für uns bedeuten würde.


    Wir können aus diesem Grund keine Zahlung per PayPal akzeptieren,
    solange bis diese Auflagen nicht abgemildert werden.


    Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir aufgrund der oben
    genannten Tatsache nur die Zahlung per Vorkasse annehmen können.


    Sollten Sie auf Grund dieses Umstandes vom Kauf zurücktreten,
    können wir dies nachvollziehen und werden umgehend eine Stornierung
    Ihres Kaufes einleiten. Sollten Sie mit der Umänderung der
    Zahlungsmodalität einverstanden sein, möchten wir Ihnen auf Grund
    dieser Unannehmlichkeiten selbstverständlich entgegenkommen und
    Ihnen ein kostenloses Präsent zu Ihrer Bestellung beilegen.


    Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung.
  • Ja die Anbieter solcher Fake-Accounts werden auch immer dreister. Solch eine Antwort ist schon eine Nummer. Zuerst wird mit PayPal Zuversicht vorgegaukelt, dann mit einer Mail und einer entsprechenden Story auf ein junges Unternehmen verwiesen welches noch Grenzen gesetzt bekommt. Abstrus, dass das Geld bei überschreiten eines Limits ein halbes Jahr zurück gehalten werden soll. Das widerspräche jeglicher Gesetzgebung. Vermutlich wird bei Vorrauszahlung ein Konto im Ausland angegeben.

    Aber sieht man die durchaus gut gemachte Seite genauer an, erkennt man doch den ein oder anderen Fehler. Stutzig macht der Testsieg bei Deutschlantest.de. Junges Unternehmen das Grenzen aufgezeigt bekommt gewinnt einen Test für Online-Shops? Hier mal der verwiesene Test der im Mai 2018 im Focus veröffentlicht wurde. deutschlandtest.de/de/wp-conte…/DT-2018-Online-Shops.pdf.

    Oder beim Handelsblatt yougov.de/news/2018/03/12/bran…-sieger-2018-bei-lidl-be/

    Oder der Test bei n-tv hier disq.de/online-shop-preis.html

    Dort findet man jedenfalls nirgends diesen Online-Shop nur die Logos die sich dann einfach auf der eigenen Seite einbetten lassen.

    Es sollte jedem die Haare zu Berge stehen, wenn ein Online-Shop ein aktuelles Produkt bis zu 40% unter dem UVP des Herstellers anbietet. Man sollte mit klarem Verstand immer überlegen wie ein junges Unternehmen solche Rabatte geben kann wo MediaMarkt, Conrad und Co. bei weitaus höheren Stückzahlen davon nur träumen könnten. Entweder es handelt sich wie hier um einen Fake-Account oder die Ware ist aus dubiosen Quellen die gerne mal im Nachhinein zu unerwünschten Besuchen der Justiz führt.

    Selbst wenn PayPal funktionieren würde, ist das kein Garant für einen seriösen Shop. Solche Fake-Shops tummeln sich zu Hauf auch bei ebay und dem Amazon-Marktplace. Auch wenn Amazon alles versucht dem ganzen Herr zu werden finden diese Anbieter immer wieder Wege den Käufer abzuzocken.
  • Keinem wird was geschenkt und wer ein bisschen Hirn hat, kann sich ausrechnen, das diese Händler niemals solche Preise anbieten können. Der EK für eine z.b. Mavic 2 Pro liegt bei knapp um 1.300 Euro bei einem normalen Händler in Deutschland.

    Paypal kann man nur verwenden, wenn man Käufer ist. NIEMALS als Verkäufer für größere Beträge verwenden. Irgendwann fällt man da auch auf die Schnauze und dann heißt es: Ware weg, Geld weg und ab zum Anwalt!
  • Nun habe ich mal in Google Maps nachgesehen, was an den angegebenen Adressen zu finden ist:


    Die Adresse in Madrid, Calle la Robla 4, existiert nicht. Dort ist ein leeres Baugrundstück, wo es keine Anzeichen gibt, daß dort mal ein Haus gestanden hat oder eins gebaut werden soll.
    Die Adresse von Neu Ulm, Boschstr. 3, existiert. Jedoch ist dort die genannte Firma "Media Electronic SL" nicht eingetragen.
    Die Filiale in Österreich sollte am 01.04.2019 eröffnet werden. Eine Adresse ist dort aber nicht angegeben. OK - auch Flughäfen werden zuweilen nicht termingerecht eröffnet.

    Das Ganze stinkt wirklich meilenweit gen Himmel.
    Fly long and prosper.