KISS FC & ESC´s Problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • KISS FC & ESC´s Problem

      Hallo zusammen,
      vor kurzen hatte ich einen Crash, wo ein Motor samt ESC ersetzt werden musste.
      Das habe ich zum Anlass genommen auf die "TBS Mr Steele SILK Motor V2 ETHIX" zu wechseln.
      FC ist geblieben → KISS FC V1
      Von den ESC´s habe ich logischerweise einen nachbestellt → KISS ESC 2-5S 24A Race Edition (auf dem nachbestellten steht auf der Rückseite V1.08 auf den anderen dreien V 1.03)
      So nun zum eigentlichen Problem:
      Beim anlernen der ESC´s ist erstmal alles gut aus, aber sofern ich die dann normal ansteuere drehen die nichtmal ansatzweise gleich hoch.
      Ich hab mal ein Video davon gemacht, mdB um Hilfe:
    • Ist auf Dshot 600
      (anlernen - habe ich aus Verzweiflung gemacht - dachte mir, schaden kann es nicht.)

      Ich frag mich, warum da die Leistung so einbricht?
      Habe die Komponenten getauscht (Kreuztausch) und den Fehler kann ich nicht auf Einzelne Komponenten eingrenzen.
    • Anbei die gewünschten Screenshots.
      wie auf den Bildern zu sehen, im acro.
      An den ESC´s sind alle fünf Kabel dran - PDB + & - , sowie an den FC die drei Kabel (GND, TRX und PWM).
      Bilder
      • KISS-GUI_01.png

        202,85 kB, 1.024×674, 131 mal angesehen
      • KISS-GUI_02.png

        162,11 kB, 948×768, 122 mal angesehen
      • KISS-GUI_03.png

        152,05 kB, 948×768, 121 mal angesehen
    • Man könnte min command auf 1000 setzen für airmode. Aber das hat mit dem Problem nichts zu tun.

      Sieht sonst alles gut aus, über Motor test drehen die normal und über Gas einer nicht. Du hast geschrieben, Kreuz Tausch hat keine Erkenntnis gebracht. Was genau ist passiert? Fehler am gleichen esc/Motor geblieben oder am gleichen FC Ausgang? Was passiert wenn du normal abheben willst?
    • Beim Kreuztausch des ESC + Motor wandert der Fehler nicht. Also immer noch am Ausgang 4.

      Auf deine andere Frage hin, habe ich mal Propeller drauf gemacht und Karten das Teil gestartet. Hoovert 1A (hätte ich nicht mit gerechnet).

      Hab Angst gehabt mit dem Fehlerbild das Teil zu starten.

      Was kann da passieren (Worst Case), denn normal scheint das ja nicht zu sein?
    • Norfi schrieb:

      Was kann da passieren (Worst Case), denn normal scheint das ja nicht zu sein?
      Du fliegst los ein Motor dreht langsamer und du stützt ab oder der FC schwingt sich auf und du stürzt ab.
      Selbstständig davon fliegt Er auf keinen Fall.
      Suche Dir eine große Wiese und fliege nicht zu weit weg zum testen. Beim Hoovern hast du noch wenig Drehzahl bei halbgas kann das schon ganz anderes aussehen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!