Fernsteuerung (eigene App dafür bauen)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernsteuerung (eigene App dafür bauen)

      Hi,
      ich bin noch relativ neu im Fluggeschehen und habe einige Apps ausprobiert, die man so für Steuerungen verwenden kann.
      Ich weiß nicht, wer von euch schon mal Prometeus gesehen jhat (SiFi Film)
      Dort erkunden die Typen mit kleinen Drohnen ein Labyrinth und die Teile fliegen das selbstständig ab und zeichnen einen 3D Plan von der Umgebung.
      Wir entwickeln selber auch GPS Software auf anderen Feldern (Bootssport) und ich habe mich gefragt, ob man eine Drohne nicht so Programmieren könnte, das man mithilfe der Sensoren einen Raum ausmessen kann. Also im Prinzip mit der MAvic in eine Wohnung geht und die Drohne erfasst die Wohnung und misst diese gleichzeitig aus - um eben ein Video und eine Beschreibung (Skizze) der Räume anzufertigen.

      Allerdings hatte ich bisher noch nicht wirklich viel Zeit das Ganze zu recherchieren, wo und wie man an die Daten kommt, um Sensoren abzufragen und eben Steuerkommandos an die Mavic zu senden.
      Aber prinzipiell muss das ja möglich sein, da es ja auch Apps gibt, mit denen man einen Flug planen kann und die GPS Flugpläne an die MAvic weiter gibt ?

      Das würde ich interessant finden - hat da jemand von euch schon Erfahrungen dazu?

      Gruss Kasi