Wie befesetigt ihr den Akku am Kopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Würde mal auf 3,5V gehen und wenn der dann nach denke mal 5 min. Flugzeit beim Hoover schon piepst Akku wechseln. Du kannst aber auch die Verkabelung wie von mir vorgeschlagen über den FC machen dort dann 1100 mAh einstellen und den Buzzer vom Kwad piepsen lassen wenn die Kapazität entnommen wurde. Dann sparst Gewicht und das nervige einstecken den Balancer Stecker bei jeden Akku Wechsel.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Du musst da eine Einstellung finden die für dich passt. Wichtig ist dass der Akku nach der Erholungsphase so ungefähr bei 3.75V liegt. So rein nach Akkuwarnung fliegen kann man eh nicht.
      Mit 3.5V Einstellung wirst du eventuell auch schon Fehlalarme bekommen. Je nach Akkustärke, Motorstärke, Flugstil, etc, kommen diese Alarme früher oder später, und du musst dann abschätzen wie viel Zeit dir noch bleibt bis du wirklich landen musst. Das ist ein bisschen Übungssache. Behalte einfach mal während einem Flug die Spannungsanzeige fest im Auge, und schau dir an wie stark sie bei einem Gasstoß einbricht. Das kann je nach Akku auch sehr unterschiedlich sein. Ich habe Akkus mit denen bleiben mir nach konstantem Alarm noch über 30s Flugzeit, und welche mit denen ich binnen Sekunden runter muss. Je leistungsfähiger der Akku, desto plötzlicher fällt er am Ende ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Wird schwierig für Ihn die Spannungsanzeige zu beobachten da kein OSD und ich weiß nicht ob deine Flysky Fernsteuerung FC Sensoren auslesen kann und ihn aufn Sender anzeigt?

      Ich weiß wo ich damals mit LOS angefangen habe mit dem Alpha 250 ( Baugleiche Motoren wie sein ZMR) das die wenig Strom ziehen und man am Anfang mit den rum hoovern den lipo schon reicht weit runter bekommt ohne das der stark einbricht. Deshalb fand ich es so hilfreich das Graupner beim Aplha mit den Voltage Modul die Zellspannung in echtzeit an den Sender übermittelt hat. Am sender einfach einen Arlam eingestellt bei 3,6V und wenn der losging wurde es Zeit wieder näher heran zu kommen und zu landen.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisfpv ()