Sonneblende für 11 Zoll IPad

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Sonneblende für 11 Zoll IPad

      Hallo miteinander,

      ich habe ein 11 Zoll IPad im Zulauf und versuche dafür bereits eine passende Sonnenblende zu finden.
      Als Standardlösungen scheint es jedoch Angebote für die in Massen am Markt befindlichen Ipad minis, die 10,5 Zoll und vereinzelt auch die 12,9 Zoller zu geben. Für 11 Zoller sehe ich da erstmal nichts.

      Frage: passen auch die Varianten, die eigentlich für die 10,5 IPads ausgewiesen werden, da die 11 Pads ja einen kleineren Rand und daher zumindest ähnliche Abmaße haben?

      Betreibt noch jemand ein 11 Zoll IPad als Display und hat eine passende Lösung gefunden?

      Danke für euer feedback!

      PS: Falls das eine Rolle spielt, als Halterung soll die Freewell zum Einsatz kommen.
    • das 11 Zöller ist wohl noch zu neu als dass es hier schon eine Sonnenblende gibt. Mir geht es ähnlich mit dem neuen 2018er Modell in 12,9 Zoll. Da gibts zwar Sonnenblenden aber die sind auch nur für das alte 12,9 Zoll Modell ausgelegt und leider zu klein. Generell ist das Disply der neuen Ipads ja gewachsen. Ich glaube kaum, dass du mit einer Sonneblende für das 10,5er zurecht kommst.
      Alternativ kannst du vielleicht die Sonnenblende für das 12,9 Zoll nehmen und diese dann auf entsprechende Größe kürzen indem du die Sonnenblende mittig durchschneidest, die Enden überlappen und mit flachen Kunststoffschrauben neu zusammensetzen. Evtl. brauchst du dann ein dicker auftragendes Silikon-Case damit das Gummi der 12,9ner Sonnenblende besseren halt leistet.
    • @Sascha3580 danke für den Tip!

      Die Dinger sehen gut aus, nach genauerem Hinsehen aber bemerkt, dass die o.a. Größe trotz Bezeichnung "11-13 Zoll" aber für das 11 Zoll IPad zu groß ist. Ein Nummer kleiner (9-11 Zoll) würde das Ding dann auf dem Display sitzen und die Sichtfläche verkleinern. Schade, weil die Dinger sonst einen vernünftigen Eindruck machen und preislich ok sind.