Swellpro Splashdrone Auto lässt sich nicht kalibrieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Swellpro Splashdrone Auto lässt sich nicht kalibrieren

      Hi Copterfreunde,

      ich hab hier eine Splashdrone (wohl die erste mit GoPro-Gimbal). Da die gebraucht ist wollte ich jetzt erstmal schauen ob nicht vielleicht irgendwas kaputt ist oder ob doch nur die Bedienungsanleitung für die Tonne ist.

      Problem: der Copter fliegt auch ohne Wind immer nach links weg, sollte ja eigentlich nicht sein dass ich im Sender nachtrimmen muss. Auch beim ReturnToHome macht das Ding merkwürdige Sachen, bei so 1,5m Entfernung zum Boden fängt das Ding plötzlich an wild um den Mittelpunkt am Boden zu kreisen und crasht dann natürlich. :)

      Übrigens: wo bekomme ich für das Teil Ersatzprops? Die verbauten kommen mit eigenem Links und Rechtsgewinde... gibts da was sinnvolleres, Schnellverschlüsse oder so?