Espenschied im Schnee

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Espenschied im Schnee

      Gestern morgen war ich in den Rheingau-Taunus unterwegs und war überrascht das es die Nacht zuvor geschneit hat und ich habe ein paar Fotos und Videos mit der MA aufgenommen.

      Die aufnahmen waren alle fast "Schwarz-weiß" ohne jeglichen Farbe (Weiße Schnee, dunkel Bäume, wolkigen Himmel). Gestern abend habe ich für das erste mal in mein Leben versucht Colour Grading mit ein Video (Die "Ultralight" App auf den iPad). Über Kommentare, Tipps oder Ideen würde ich, wie immer, mich sehr freuen.

      Sit back, relax and enjoy... :)

      Zugehöriger Ort

      Neuer Weg, 65391 Lorch, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Uiuiui "Stefans" Hans Zimmer Soundtrack musste herhalten. IMO klarer Fall von too much für Deine Bilder. Und auch bei den Farben wäre IMO weniger mehr gewesen - sieht nun mal im Winter eher b/w aus. Da sind dann oft die wenigen Farbtupfer durch den Kontrast reizvoll...

      An sich sind Deine Aufnahmen schön, und würden IMO viel besser rauskommen wenn alles (s.o.) etwas dezenter wäre... ;)
    • Schöne, ruhige Aufnhmen in reizvoller Umgebung- Tipp, der Kopter kann auch seitwärts und rückwärts fliegen- wenn in dem Shot sich nichts bewegt, dann kann man die Aufnahme rückwärts laufen lassen, sieht gut aus.
      Die Musik ist natürlich völlig übertrieben, die sollte schon halbwegs zu den Bildern passen.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Schöne, ruhige Aufnhmen in reizvoller Umgebung- Tipp, der Kopter kann auch seitwärts und rückwärts fliegen- wenn in dem Shot sich nichts bewegt, dann kann man die Aufnahme rückwärts laufen lassen, sieht gut aus.
      Die Musik ist natürlich völlig übertrieben, die sollte schon halbwegs zu den Bildern passen.

      Ciao Rob
      @Jatekman Danke für den Tipp
    • Enjay72 schrieb:

      @Lutz G Danke für dein Kritik heute morgen. Ich habe das Video jetzt farblich „entschärft“ und ich finde es sieht jetzt angenehmer au
      Ja sieht angenehmer aus. Kann es sein, dass es immer noch (?) ein Tick blaustichig ist? Die Nadelbäume sollten doch zumindest etwas grün sein?

      Jetzt musste nur noch den Soundtrack entschärfen. Hans Zimmer ist perfekt wenn Du Stefan bist, und/oder den First Contact über Shenzhen filmst :D Ansonsten bei beschaulicheren Bildern empfehle ich z.B. die sphärischen Klänge von ihm hier...



      Hatte ich gerade mal unter Deinen Clip gelegt - passt gut ;)
    • Tripower schrieb:

      Für "Sphärenklänge" eignet sich übrigens hervorragend das Album "Qxygene" von Jean Michele Jarre!
      Stimmt - wobei da viel wohl schon sehr ausgelutscht ist (=10000000000* gehört) - dann vielleicht lieber was eher Unbekanntes
      von Vangelis wie hier? 8)

      Thx fürs Foto - witzig wieviel Schnee noch im April liegt - da wäre n Song von Gwen Stefani sehr passend, den ich
      schon für ein Video benutzt habe. Allerdings müsste der dann eher "Late Winter" statt "Early Winter" heißen :D
      Bei mir ging es um nen frühen Wintereinbruch *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()