Tello's flyaway

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zitat von @derwalter:
      "und tello auch nach beenden der app weiter stieg war das bei mir zumindest ein Problem der tello selbst."

      Vielleicht war genau das der Fehler. Ohne App gibt's keine neuen Steuerbefehle. Damit hast Du keine Chance, eine Ladung einzuleiten. Mmn. sollte man bis zum Schluss versuchen, doch noch die Kontrolle wieder zu erlangen. Ist wenigstens eine kleine Möglichkeit, das Schlimmste zu verhindern.
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Zitat von @derwalter:
      "und tello auch nach beenden der app weiter stieg war das bei mir zumindest ein Problem der tello selbst."

      Vielleicht war genau das der Fehler. Ohne App gibt's keine neuen Steuerbefehle. Damit hast Du keine Chance, eine Ladung einzuleiten. Mmn. sollte man bis zum Schluss versuchen, doch noch die Kontrolle wieder zu erlangen. Ist wenigstens eine kleine Möglichkeit, das Schlimmste zu verhindern.
      vielleicht. vielleicht auch nicht. Mach ich eigentlich bei problemen immer so und bisher hat das beenden der app immer innerhalb von 1-2 sek den Schwebezustand eingeleitet.
      aber naja, das ist ein kleines günstiges spielzeug, da kann ich mich auch nicht wirklich aufregen wenn mal was schiefgeht. Ist zwar doof aber der Maximalschaden entspricht dem Wert eines Akkus für anafi oder mavic.
    • MrSpok schrieb:

      Solange "nur" die Tello verloren geht, mag das stimmen. Wenn sie aber dadurch einen Schaden angerichtet, ist das doof. Kostet dann günstigstenfalls die Tello +SB.
      stimmt schon. Wenn man halbwegs vernünftige Orte zum fliegen wählt, sind die Risiken aber minimal.
      wer meint, so eine minidrohne mal eben in der Stadt oder in der Nähe von Autobahn, Flughafen, Festival oder sonstigem Problembereich fliegen zu lassen dem gehören eh die Löffel langgezogen. In solchen Fällen zahlt hoffentlich die Versicherung gar nicht wegen Vorsatz.
    • Hi zusammen,

      Aktuell habe ich noch keine neue Tello, aber mein Erlebnis mit der Tello lässt mir keine Ruhe. Ich habe jetzt bei einem großen Internet Händler ein paar gleich Rezensionen gelesen diedas gleiche Problem hatten.

      Ich hoffe das ich den Link hier einstellen darf, wenn nicht bitte löschen:

      Link zum Amazon-Produkt
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • Die Bewertungen im trockenen Fluß sind zwiespältig. Da sind viele, die wirklich zufrieden sind. Da zähle ich mich dazu.
      Ein paar haben aber die gleichen Probleme wie Du.
      Soweit ich das einschätzen kann (subjektiv!), sind einige Faktoren dafür verantwortlich:
      - Störsignale in der Umgebung - Verträglichkeit von App zu Handy zu Tello - Handy-Typ und Einstellungen - Wind - Untergrund.
      Ich habe mit meinem Note 8 und der App TelloFPV auch ohne Range-Extender bisher keine Probleme. Es sei denn es ist mehr als nur ein bisschen windig. Bei 15km/h Wind im Norma-Modus (oder knapp 30 km/h bei Sport) kommt die Tello an ihre Grenzen und ist schnell auch außer Reichweite.
      Hinweis am Rande: Stelle Dein Handy so ein, dass es nicht auf Mobile Daten wechselt, wenn keine Internetverbindung vorliegt (beim Note 8 geht das). Oder gehe in den Flugmodus.
      Fly long and prosper.