BF 4.0 RPM und viiieeeel Flur!

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • BF 4.0 RPM und viiieeeel Flur!

      Servus,

      aaaalso, Betaflight 4.0 läuft saubär.
      "Stock" @6S, mit RPM Filter. (PIDs werde ich noch reduzieren und "idle up" erhöhen)

      Die Rehherde konnte ich mir nicht verkneifen. Natürlich mit Abstand und zaaartem Gasdaumen.
      Erst haben die mich 10 Minuten vorher auf dem Rad erschreckt, dann standen sie da auf dem Feld rum...
      Abflug und Entdeckung!!! (DVR, ganz ohne Wärmebildkamera )

      Der 1300er SLS Lipo hatte nach knapp 4 Minuten noch 3.7V intus... Wahnsinn, trotz ordentlich Gas "ab Mitte"...

      Ab gehts, ungraded, just with Musik, mein längster uncut Lipo in letzter Zeit. Die neue RC Rate ist noch etwa wackelig und ungewohnt...
      Start bis Landung:


      Gruß und eine sonnige Woche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Wieder so ein unvernünftiger Spaßvogel, der Wildtiere erschreckt und mit dem Copter jagt.
      Kaum zu glauben, dass erwachsene Menschen ihren Spaß daran haben Wildtiere bewusst in Panik zu versetzen.
      Wie auf dem Video ersichtlich, kann von gebührendem Abstand keine Rede sein.
      Dann stellt er dieses Video auch noch ins Netz, unglaublich dreist.
      Erstens ist dieses Tun nicht erlaubt und zweitens sollte jeder vernünftige Mensch Rücksicht auf Wildtiere nehmen.
      Kein Wunder, dass dieses Hobby bei dem Bürger den denkbar schlechtesten Ruf hat, dank solcher gedankenloser, unvernünftiger Zeitgenossen.
    • Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wie erwähnt, kam ich kurz vorher mit dem Fahrrad an denen vorbei, da sind sie genauso ab.

      Langsam ran ohne groß Gebrüll, und schnell wieder weg... Das war mehr als vorsichtig/umsichtig. Hatte ich letztes Jahr auch schon mal zufällig. Hat sich auch keiner aufgeregt.
      Warum auch... Wenn ich die gejagt hätte, hätte das anders ausgeschaut.

      Wäre das Feld jetzt höher und en Mähdräscher unterwegs wäre die Welt wieder in Ordnung. Ein Jäger würd mal lachen, der meinte schon so ein Racer wäre perfekt um die Tiere vor sich her zu treiben.
      Halb so wild... ...und kommt bestimmt nicht regelmäßig vor überhaupt in die Gelegenheit zu kommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Der erste Kontakt kann mal passieren, dann entfernt man sich.

      Dann das bewußte umzingeln!!!

      Und dann Rehkitzrettung propagieren, den Ruf der Gilde verbessern...
      DAMIT bestimmt nicht.

      Für so etwas gibt es ein Tierschutzgesetz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs () aus folgendem Grund: ...die Modthematik lassen wir mal raus...

    • Für die Zukunft ist es vermerkt...

      Ich merke an den Resonanzen, daß es die einen gaaanz locker sehen und andere wiederum voll an die Decke gehen...

      Ich bin mir seeeehr sicher, dass die Rehe keinen bleibenden Schaden davontragen werden. Bei den Diskussionen hier und anderswo, kucke ich heute Abend aber zwiespältiger auf mein geplantes Schnitzel.
      (Wild kommt mir sowieso nicht in die Pfanne, zuviel Eigengeschmack, einmal und nie wieder)
    • Das fliegt echt gediegen gut, bissel annerscht als vorher, zumindest eingebildet. ;)
      Recht gut geflogen ist das Teil vorher schon. Aber jetzt irgendwie ne ordentliche Runde vibrationsärmer, das hört man auch voll an den Motoren, wie sauber die laufen.

      Wobei er leicht zittert und auch nachwobbelt wenn ichs provoziere. Propwash ist dann auch noch drin. Da geht noch was...
      Werde mich an dem Video inspirieren: Der große FPV Racer Thread - Teil 2
    • Das wäre meine nächste Frage gewesen ob du dich bei den Setup aus deinem Video schon alle Feintuning Tipps aus dem BF 4 Tutorialvideo umgesetzt hast?

      Das Tut Vid ist klasse, hab ich vorhin komplett gesehen. Ist aber bissl Arbeit, ich glaube ich setzte das erstmal für ein neues Setup um bevor ich das auf dem aktuellen 6s Setuo mache.
      Dafür fliegt das aktuelle Setup zu gut und macht super Laune.
      Erstmal an einem anderen testen.
      know your limits and beat them