EIFEL Wirneburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • EIFEL Wirneburg

      Hallo Leute, endlich wieder Flugwetter.

      Ich war in der Eifel unterwegs und nehme Euch mit auf eine Tour rund um die Burg/Stadt Wirneburg- im Gegensatz zu mir bleibt Euch der Muskelkater erspart.
      Gefilmt wurde mit der Mavic 1 und der GoPro 7B, viel Spaß ....
      Questions, feedback and critic welcome.

      Ciao Rob

      Zugehöriger Ort

      In der Au 3A, 56729 Virneburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Wow! :thumbsup: :thumbup:

      Du hast das Video gemacht was ich schon selbst im Kopf habe! Warst Du bei mir zu besuch, oder habe ich hier zuviel laut gedacht? :D
      Die Kamarafahrten mit dem Kopter durch den Wald, die das Mystische der wunderschönen Eifel unterstreichen - überhaupt die Musik - einfach großartig mal nicht die obligatorische Klaviersülze zu hören, die oft für solche Aufnahmen benutzt wird, sondern den fantastischen Vangelis! Das gibt den Shots einen speziellen Dreh (no pun intended) - eine ganz eigene Stimmung, die mich begeistert.

      BTW: Geile Idee einfach mal im Intro den Künstler einzublenden, der für die hervorragende Untermalung sorgt. Da werde
      ich mich eventuell gerne von Dir inspirieren lassen - sowas meinte ich auch im Inspirationsthread (die Idee war jetzt nicht aus meinem Kopf *g*)

      BTW2: Du bist schuld, dass ich gerade wieder massiv Fernweh bekomme *g*
      Dafür sorgen auch die vielen Totalen, die die Eifel perfekt in Szene setzen...
      Der Mix aus Details und Skybox Shots ist Dir bestens gelungen.
      Klasse kombiniert z.B. bei dem Anflug unter dem Baum bei 2:05... Tolle Idee auch die anschließende Sequenz, mit dem Hochschwenken der Cam (perfekt auf die Musik geschnitten btw), auf ne typische geschwungene Eifelstraße. Kommt da
      etwa der Nordschleifen Enthusiast (s.u.) in Dir durch? :D
      Der Übergang in der Sequenz ab 2:50 ist super - zeigt die typische Tallage eines Eifedörfchens...

      Was meinst Du mit Soundeffects am Schluss? Wurde da noch was reingemixt?

      Gratulation zum Clip - da ist Dir mal wieder n großer Wurf geklungen!
      Zeigt auch perfekt , dass es nicht immer extrem spektakuläre Aufnahmen/Locations sein müssen (Shenzhen anyone *g*) um zu begeistern. "Nur" eine kleine Burg + Umgebung können das richtig in Szene gesetzt auch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Hallo Leute, vielen Dank fürs Feedback!

      Lutz, danke für Deine ausführlichen Worte, ich nehme an,Du als alter Filmfan hast die Musik/Szene erkannt- Stichwort, Rachel's Test.

      Durch den Wald bin ich nicht geflogen, wollte nicht die Ruhe stören (obwohl ich denke, dass vorsichtiges Rumdüsen aufm Weg nicht wirklich stört).

      Die Szene mit den geschwungen Straßen, habe ich beim Drehen verworfen (dachte, dass Straßen nicht in ein Eifelvid passen) aber zuhause festgestellt, dass es gut wirkt und die Ersatzszenen schwächer sind.

      Die Soundeffekte stammen aus einem Stück von meinem Schwager, er hatte mir damals das Stück gewidmet. Es ist ein interessantes Synthistück, klingt mystisch aber auch bedrohlich, habe es mal komplett in anderen Vids verwendet.
      Hier habe ich kurze Passagen verwendet um bestimmte Szenen zu betonen- z.B. bei 0:25, 0:42 oder bei 2:22.

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Hier habe ich kurze Passagen verwendet um bestimmte Szenen zu betonen- z.B. bei 0:25, 0:42 oder bei 2:22.
      Hab jetzt punkto SoundFX mal mit meinem Schnittrechner reingehört. Da der Originaltrack eh schon sehr spacig klingt, bzw sehr viele Sounds hat, fällt das kaum auf bzw ist sehr schön integriert. Wirkt also nicht irgendwie aufgesetzt - besonders schlimm, wenn
      z.B. plötzlich lautes generisches Wasserblubbern zu vernehmen ist, nur weil man im Kopterclip mal ein Gewässer sieht.
      Sowas verschlimmbessert IMO Aufnahmen nur.
      Bei Dir ist aber auch in der Beziehung alle bestens! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Thanx, ich habe die Soundeffekte (sehr kurze Sequenzen aus dem Gesamtstück) sparsam verwendet, ich denke nicht, dass sie besonders auffallen und wie sagt man-
      Die besten Effekte sind die, die der Zuschauer nicht bewusst mitbekommt.
      Die Sequenzen liegen auf Spur 1 und im Wald gibt's noch (original) Waldatmo.

      Ciao Rob





    • Yeah, thanx!

      Ich filme in D-Log und da Colorgrading nicht zu meinen Stärken zählt, benutze ich eine LUT.
      Eine LUT von Dji habe ich (free ausm Netz) und noch diverse in Resolve (die sind aber für die Phantom), die funktionieren auch gut aber der Himmel sieht immer türkis aus und in der Eifel war der Himmel tiefblau- wir sind ja nicht in der Karibik.

      Eine GoPro LUT passt gut, die Farben bleiben natürlich und der Kontrastverlauf ist auch weicher als bei den Dji LUTS.
      Die Sättigung muss ich stark zurückfahren - ist halt ne GoPro LUT mit den übertrieben Farben - und es passt auch gut zu den GoPro Shots, die ich häufig mit Dji Material kombiniere.

      Ich fände es schon cool eine Mavic1 LUT zu haben, die wirklich passt, evtl hat da jemand n Tipp.


      Ciao Rob