Ciao aus Hessen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ciao aus Hessen

      Ich verabschiede mich aus dem Forum. Ich habe gerade den Admin aufgefordert, meinen Account und alle meine Beiträge zu löschen. Mir tut das hier nicht gut und ich rege mich nur noch auf. Das ist nicht gesund. Ich verbringe die Zeit lieber mit Fliegen.

      Ich bedanke mich aber für die Zeit hier, es waren einige wirklich gute Konversationen dabei mit netten Menschen.

      Danke @Lutz G und auch Dir @quadle, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, Deine Beiträge waren immer respektvoll und sachlich.

      Ach ja, für die, die gerne interpretieren: Nein, ich will nicht das man darum bettelt, das ich bleibe"

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • ist selbstverständlich Deine Entscheidung aber reagierst Du damit nicht etwas über?

      (regelmäßiges Problem in Foren ist dass für uns wesentliche Elemente der Kommunikation (Mimik, Stimm-Modulation, ...) fehlen und das geschriebene Wort demzufolge häufiger missverstanden wird als dies in einem direkten Gespräch face-to-face der Fall wäre; wenn dann die Diskussion mal die falsche Abzweigung nimmt ist das bedauerlich aber kommt vor und auch wenn's im Moment wilder Emotionen schwer fällt: am besten hilft aufstehen - abschütteln - Krönchen richten und weiter geht’s ;) )
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hey Michael,

      wo lagen die Probleme?

      Mit dem Aufregen das legt sich irgendwann mal, dann steht man über dem meisten drüber.
      An spezielle User (je nach "Augenwinkel" spreizt das natürlich stark) gewöhnt man sich mit der Zeit. ;)

      Das mit dem ganzen Beiträge löschen wird denke ich nicht gehen. Würde ja die Threads zerreißen.
      Egal wie, für dich alles Gute! Gerne auch weiter hier.

      Gruß
    • Für das Löschen Deines Accounts benötigst Du keinen Admin, das kannst Du selbst in Deiner "Benutzerkonto" - "Verwaltung" machen. Einfach im unteren Teil einen Haken in dem Kästchen vor "Wollen Sie Ihr Benutzerkonto mitsamt Ihrer persönlichen Daten dauerhaft löschen?"

      Nach einer Überlegungszeit von 10 oder 14 Tagen wird dann Dein Account dauerhaft gelöscht.

      Deine Beiträge werden jedoch Beibehalten. Du räumst mit akzeptieren der Nutzungsbedingungen dem Betreiber der Plattform bei Eintritt in das Forum ein uneingeschränktes Nutzungsrecht für die von Dir hier veröffentlichten Inhalte und Daten ein. Deine Beiträge werden dann unter dem zum Ausscheiden verwendeten Nutzernamen und dem Status "Gast" geführt.

      P.S.: Verständnis muss ich für diese theadralische Aktion nicht haben. Abhalten werden ich Dich jedoch auch nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Schade finde ich es trotzdem, du hast ein paar sehr schöne und auch nützliche Beiträge geleistet. Ich habe mich hier auch schon manches Mal geärgert, aber der Nutzen und viele angenehme Rückmeldungen überwiegen. Wenn du selbst mal schaust, wie viele positive Rückmeldungen du bekommen hast. Eskaliert ist doch eher dieser unselige Seenthreat. Das war es eigentlich nicht wert. Guten Flug jedenfalls auch in Zukunft, viele schöne Aufnahmen!
    • DroneFuchs schrieb:

      wo lagen die Probleme?
      Da meine "Kündigungsfrist" noch bis 23.4 läuft, wäre es unfair, nicht noch Deine Frage zu beantworten:

      Es geht um Arroganz und Ignoranz, die aber nicht von mir ausgeht.

      Ausschlaggebend war der Thread zur Frage, ob man Fotos an ein Hotel weitergeben darf, welches mir erlaubt, auf deren Grundstück zu fliegen.

      Zunächst wurde ich auf die Suchfunktion verwiesen und ein Beitrag verlinkt, den es schon gibt.

      Dann wurde mir gleich an den Kopf geworfen und unterstellt, ich würde meine wahre Absicht (gewerbliches Handeln) vertuschen wollen. Außerdem wurde behauptet, wenn man Fotos an ein Hotel für deren Webseite weiter gibt MUSS man ein Kreuz bei UAS machen bei der AE für Bayern. Und ich wäre ja zu doof, dass zu kapieren und es wäre doch in zig Threads schon erklärt.

      ICH habe dann mit dem DMFV Anwalt geschrieben UND das Luftamt befragt. Ergebnis: Die Aussagen hier waren falsch, man muss das Kreuz bei UAS NICHT machen. Im Gegenteil, selbst wenn ein paar EURO fließen (was nicht der Fall sein wird), wäre das kein Thema. Man braucht nicht mal die AE.

      Im Anschluss poste ich diese Info, die es so im Forum bisher nicht gegeben hat und es wird behauptet, das wäre ja alles vorher schon bekannt gewesen. Das stimmt aber nicht, denn wer diesen Thread aufmerksam liest, findet die Falschinformationen (Kreuz UAS Aussage von R-Role def. falsch).

      Statt sich zu bedanken, dass ich diese Info eingeholt habe, die es so zur Weitergabe von Fotos nicht gibt, wurde ich weiter angegriffen und dann noch über Umwege im "ich bin dann mal wech" als SCHMEISSFLIEGEN DAF bezeichnet.

      Für mich ist das Verhalten der betreffenden User arrogant, ignorant und auch unverschämt.

      Statt beim Thema zu bleiben, wird munter weiter diskutiert, meine Info versinkt in Folgebeiträgen und dann wird sich noch generell beschwert, dass wegen der DAFs die neuen User mit der Suchfunktion nichts finden. Das ist insofern lächerlich, wenn genau die betreffenden User die Infos in unnötigen Diskussionen zerreden und vergraben, dass sie ja auch niemand mehr findet.

      Und damit nicht genug, wenn man dann zum betreffenden Thema nicht mehr nachtreten kann, wird einfach in alten Beiträgen nach Munition gesucht (Für mich unterste Schublade, sorry)

      Leider haben diese User bis heute nicht verstanden oder verstehen wollen, dass ich mit meinem Beitrag Gewerblich oder Privat bei Weitergabe von Bildern und Videos eben eine Info beigetragen habe, die es so nicht gibt. Weil eben noch NIEMAND beim Luftamt angerufen bzw. diese Info auch mal hier geteilt hat.

      Ich habe sicher viele Fragen hier gestellt und auch oft Hilfe bekommen, niemals einen Thread gekapert (DAF) und denke auch, schon etwas beigetragen zu haben (Die ganzen Infos zu Lissabon, etc.). Mein ursprünglicher Plan war, auch nach den Flügen in Bayern ausführlich über Hotspots und Erfahrungen zu berichten, Bilder und Videos zu posten und mich am Forum auch gewinnbringend zu beteiligen.

      Wenn ich mir den "ich bin wech" Thread anschaue, es hat sich nicht viel geändert und 2 der 3 genannten Nutzer wurden ja sogar damals gesperrt (Weil sie so brav waren?).

      Ich finde ein überreguliertes Forum auch nicht gut. Aber wenn Informationen die hilfreich sind, einfach von allen ignoriert werden, man deswegen sogar abgestraft wird, wieso sollte man sich an so einem Forum noch beteiligen? Vor allem, wenn scheinbar bestimmte, alteingesessene User Narrenfreiheit haben?

      Das zu meinen Beweggründen. Das hat auch nix mit Theadralik zu tun, denn wenn einem die, manchmal auch positive, Mitarbeit in einem Forum so extrem verwehrt wird, dann möchte man eben nicht mehr mitarbeiten.

      Diejenigen, die meine Beweggründe interessiert haben, sollten das jetzt ggf. besser verstehen, andere werden es nicht verstehen, weil sie es nicht wollen (Ich verweise wieder auf Ignoranz und Arroganz). Jetzt werde ich erst mal die bayrischen Seen befliegen und dann schauen, in welchem Forum ich besser aufgehoben bin. Das es nicht an mir liegt, sehe ich daran, dass in den mehr als 20 anderen Foren zu anderen Themen, in denen ich Mitglied bin (Teilweise 15 und mehr Jahre), solche extremen Dinge nicht passiert sind. Mit einer Ausnahme. Ich war in einem La Palma Forum Mitglied, wo es ähnlich schlimm war. Dieses Forum wurde nur noch von arroganten und ignoranten Usern dominiert, bis es sich dann aufgelöst hat und komplett neu aufgebaut wurde. Am Ende läuft es nämlich darauf hinaus, dass sich ein Forum so auch zerstören kann, weil sich niemand mehr traut etwas zu schreiben, weil man sofort angegriffen wird und die User nur noch auf Konfrontation aus sind.

      Nun bleibt mir noch allen ein frohes Osterfest, schönes Wetter und schöne Flüge zu wünschen.