Bebop 2 Garantie

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 Garantie

      Hallo, dies ist mein erster artikel Im Forum
      Und zwar habe ich einen Flugplan erstellt dieser gib insg 16 min ich dachte bei Vollem Akku und maximal 5 m/s sollte das gehen nach 800m habe ich die Verbindung verloren Und kein Livebild gehabt naja normalerweise sollte sie ja weiterfliegen also habe ich gewartet und gewartet nach 20 Minuten bin ich losgegangen sie suchen vergeblich auch kein Signal oder so Jetzt wollte ich fragen ob es unter die Garantie fällt da ich ja nur einen flugplanausgeübt habe und Landung und start alles korrekt über die App eingetragen habe und sie einfach irgendwo mitten im Wald stehen geblieben Ist :( sry für den Langen Text LG Erik
    • Du gehst ja gleich richtig in die Vollen. Als Neuling (oder hast Du schon Erfahrungen im Copterfliegen?) sollte man erstmal im Kleinen und ohne Flugplan den Kopter kennenlernen.
      Dann ist es gar nicht erlaubt so weit zu fliegen, daß Du ihn nicht mehr siehst.
      Hast Du Deinen Copter denn wiedergefunden?

      Jedenfalls dürfte das mit der Garantie wohl nichts werden. Klarer Pilotenfehler.
      Fly long and prosper.
    • MrSpok schrieb:

      Klarer Pilotenfehler.
      Klar würde ich nicht sagen, das geht aus dem Text nicht hervor. Sehr wohl geht daraus hervor, dass das keine besonders kluge Aktion war.


      Erikhein schrieb:

      nach 20 Minuten bin ich losgegangen
      Bist du den ganzen Flugplan abgegangen? Ich weiß nicht, ob es auch mit der Bebop ein Problem sein kann, mit der Disco sehr wohl:
      Waren im Flugplan Haarnadelkurven? Wenn ja, würde ich da mal suchen. Discos sollen sich dort manchmal aufhängen undn ur noch im Kreis fliegen.
      Ein Garantiefall dürfte es kaum sein. Eventuell könnte es ein Gewährleistungsfall oder Kulanzfall sein. Das kann dir nur dein Händler oder Parrot sagen.

      Gewährleistung: Mangel bereits bei Übergabe vorhanden. Davon wird in den ersten 6 Monaten automatisch ausgegangen, wenn dem nicht so ist, muss dies normalerweise nicht der Kunde beweisen. Das ändert sich nach 6 Monaten. Sind diese verstrichen, muss der Kunde beweisen, dass der Fehler bereits bei Übergabe vorlag (nicht nur, dass er nicht selbstverschuldet ist!)

      Garantie: Leistung des Herstellers zu Konditionen des Herstellers. Gilt meist 24 Monate, aber längst nicht immer.

      Kulanz: Händler oder Hersteller ersetzen Ware, ohne dafür rechtlich verpflichtet zu sein.
    • ist ja schon lange her der Standort war nur dort wo die Drohne komplett ihren Empfang verloren hat 200-400m und das war bei 80% Glaube ich tatsächlich nach langer Zeit habe ich ein Angebot bekomme. 2wochen Her
      Dort hieß es dass sie mir Ein reperatur Angebot abschicken werden bis jetzt ist nichts angekommen Trotzdem Danke
    • Erikhein schrieb:

      ist ja schon lange her der Standort war nur dort wo die Drohne komplett ihren Empfang verloren hat 200-400m und das war bei 80% Glaube ich tatsächlich nach langer Zeit habe ich ein Angebot bekomme. 2wochen Her
      Dort hieß es dass sie mir Ein reperatur Angebot abschicken werden bis jetzt ist nichts angekommen Trotzdem Danke
      Im Dezember ist die Garantie weg weiß nicht was dann. Passiert
    • Erik, zunächst ist dein Schreibstil anstrengend. Satzzeichen, Interpunktion machen Worte besser verständlich.

      Ob ein FLP erlaubt ist ober nicht, lassen wir mal außen vor.

      Ich habe keine Erfahrung mit der Bobob2, die Disco die Greenhorn verglich, hat andere Tücken beim FLP.

      Aber eines mögen beide nicht, Hindernisse. Ein Beispiel, ich habe mein Disco 8-10x per FLP als Spürhund nach einem verschollenen Segler
      losgeschickt. Strenger geometrischer FLP, mit Höhe um 20-25m um was zu sehen. Dabei ist mir 1 x die Disco wegen steigendem Gelänge
      im Mais verschwunden. Da es im 500m Radius war, hatte ich Info , wo genau. Höhe erhöht, TROTZDEM ist sie an ähnlicher Stelle wieder zu tief gewesen.

      Ich betrachte mich nicht als unerfahren, plane Widrigkeiten ein. Widrigkeiten können sein, Bodenerhebungen, Bäume , Häuser, Stromleitungen. Und....
      die Technik macht auch nicht immer, was man will...oder Eingabe-Fehler!

      Selbst wenn man die Route prüft, per GoogleEarth die Höhen ü.NN. beachtet, darf man zB nicht vergessen, das sind Höhenangaben für den Grundlevel. Bäume die 30-40m in den Himmel ragen, sind nicht in der Höhe drin. Stromleitungen hängen durch, an den Masten ca. 35m aber am Durchhänger sind die erheblich tiefer.
      Um kein Risiko zu gehen, erstellt man dementsprechend ein Höhenprofil mit Sicherheiten oder man wählt eine permanente Höhe allen Hindernissen zu Trotz.
      Aber...und darum sind so Flüge nicht erlaubt, begegnet dir ein tief fliegender Heli, du kannst nicht reagieren, ausweichen, sinken. Hat ein Greifvogel dich auf dem Kieker, du bemerkst es nicht.

      Also, deine Bebob kann wo hängen geblieben sein, sie kann eine Kollision gehabt haben, sie kann einen Software Kollaps bekommen haben.

      Du kannst ja nicht mal sagen, warum irgend etwas passiert ist.

      Die Frage nach Versicherung und Plakette stelle ich nur halb. Eine Plakette bedeutet nicht, das sie auch gefunden wird. Ist sie auf landwirtschaftlicher Fläche nieder gegangen, ist sie vermutlich schon geschreddert.
      Ebenso kann sie weit oben in einem Baum hängen.

      Daher der Rat, legt euch einen unabhängigen GPS Tracker zu. Ich weiß, wer im Glashaus sitzt.......

      Aber eine Gewährleistung braucht Beweise......