Moin aus dem hohen Norden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin aus dem hohen Norden

      Moin, sagt man bei uns kurz und knackig.

      Ich freue mich hier gelandet zu sein.
      Kurz zu mir, ich bin seit 20 Jahren Berufsfotograf und gehöre seit letztem Jahr nun auch zur Gilde der Drohnen Piloten.
      Für mich war es ein Einstieg der einfach sein sollte. Da ich seit 3 Jahren auch Imagefilme für Unternehmen drehe, kam ich irgendwann an den Punkt
      wo mich Kunden fragten, machen Sie auch Luftbilder?
      Ich fliege ein Mavic Pro und finde das sie sehr gute Fotound Filmeigenschaften hat, sowie ein ausgezeichnetes Flugverhalten(hier im Norden gibt es öfters eine steife Brise) ;-).

      Inzwischen mache ich 10% meiner Umsätze nur durch Luftbildaufnahmen.
      Ich halte mich aber immer noch für einen Neuling auf diesem Gebiet.
      Wenn es allerdings um die Fotografie und Postproduction von Bildern geht, gebe ich auch gern Tips aus dem Nähkästchen.

      Also nun lang genug geschnackt, ich freue mich auf neue Leute und den ein oder anderen regen Austausch.
      Mein Motto, lerne von den besten um gut zu werden.

      In diesem Sinne,
      Moin :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexino59 ()

    • Willkommen in diesem informativen Forum! Mit Deinem Erfahrungsschatz in der Fotografie kannst Du sicherlich eine Menge einbringen. Auf der anderen Seite wirst Du von vielen Drohnen Experten hier gute Tipps erhalten. So ein Geben und Nehmen ist eine gute Sache.