Datenübertragungsraten Mavic2 -> PC via USB

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Datenübertragungsraten Mavic2 -> PC via USB

      Hallo Zusammen,

      ich wollte mal Fragen, ob mir hier der ein oder andere sagen kann, welche Datenübetragungsraten erreicht werden, wenn Videos und Bilder aus der
      Mavic2 sowohl dem internen Speicher als auch der SD Karte via USB Kabel auf einen PC übertragen werden. Ich selber komme nicht über 30 MB/s
      (also Megabyte nicht Mbit) und finde das sowohl für den internen Speicher als auch eine micro SDXC U3 Class10 V30 Karte von SanDisk (128 GB)
      recht spärlich. Ich hätte das so mit 50-70 MB/s gerechnet. Selbstverständlich habe ich die Übertragungen mit versch. USB Kabeln und an
      verschiedenen USB 3.0 und 3.1 Ports meines aktuellen high end Rechnersystems unter Win 10 64 ausprobiert.

      Daher meine Frage, wie viel erreicht ihr denn so :?:
      vG
      Frank
    • Hab grad eben getestet: M2Z direkt per USB3 an einen HP-Laptop (einen an sich sehr gemächlichen mit WIN10-64) mit "HDTUNE":

      Interner Speicher der M2 75 MB /sec
      Micro-SD 68GB V90: 65 MB / sec