Datenübertragungsraten Mavic2 -> PC via USB

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Datenübertragungsraten Mavic2 -> PC via USB

      Hallo Zusammen,

      ich wollte mal Fragen, ob mir hier der ein oder andere sagen kann, welche Datenübetragungsraten erreicht werden, wenn Videos und Bilder aus der
      Mavic2 sowohl dem internen Speicher als auch der SD Karte via USB Kabel auf einen PC übertragen werden. Ich selber komme nicht über 30 MB/s
      (also Megabyte nicht Mbit) und finde das sowohl für den internen Speicher als auch eine micro SDXC U3 Class10 V30 Karte von SanDisk (128 GB)
      recht spärlich. Ich hätte das so mit 50-70 MB/s gerechnet. Selbstverständlich habe ich die Übertragungen mit versch. USB Kabeln und an
      verschiedenen USB 3.0 und 3.1 Ports meines aktuellen high end Rechnersystems unter Win 10 64 ausprobiert.

      Daher meine Frage, wie viel erreicht ihr denn so :?:
      vG
      Frank
      Unterwegs mit der Mavic 2 pro - Smart Controller - Goggles RE - Fly More Set - MC Cases Explorer Edition