Strande bei Kiel - Yachthäfen

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Strande bei Kiel - Yachthäfen

      Die beiden Yachthäfen von Strande bei Kiel.
      360°-Panorama Hafen Olympiacentrum Schilksee


      360°-Panorama Hafen Strande

      Wir hatten einen schönen Nachmittag dort.
      Zugehöriger Ort

      Soling 5, 24159 Kiel, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Ja ich habe die PS3Pro+Viewer(!) und bin damit echt zufrieden! Habe eigentlich bisher alle meine Panos damit gemacht! Mit PTGui und ICE bin ich nicht wirklich klargekommen.
      Erste Ergebnisse erzielt man damit einfach und schnell. Später wird es dann präzieser und besser. Aber es gibt auch gewisse Grenzen!
      Auf jeden Fall, dass habe ich gestern gerade wieder gemerkt, sollte man Panos max. bei wenig, besser keinen, Wind aufnehmen.
      Das verkürzt die Nacharbeit beim Zusammenfügen ungemein! Windstärke 3 ist schon zu viel!
    • @Jens Wildner Wie immer super Arbeit, klasse! :thumbsup:
      Zwei kleine Fragen:
      Hast Du den Horizont der Wasserlinie viel nacharbeiten müssen, hast Du Tricks zum Ausrichten der Fotos? Ich habe wirklich große Probleme bei Wasserhorizont die Bilder auszurichten, es treten dann immer kleine Tsunamis auf. =O
      Dein Blick nach Oben sieht mit dem Übergang wirklich gut aus, wir machst Du das?

      Mach weiter so!! :thumbup: :thumbup:

      Mein Favorit in dieser Gegend ist U995 in Laboe ...
    • @privy
      Laboe geht leider nicht, zumindest nicht einfach, weil RMZ-Zone :(
      Also das Ausrichten kann schon mal Zeit in Anspruch nehmen, da man leider das Ergebnis nicht in der Vorschau wirklich sehen kann, sondern erst nach dem Berechnen.
      Erschwerend ist, dass ich bis jetzt noch nicht genau weiß welches Bild welche Priorität hat und das man beim Ausrichten nicht immer alles wirklich genau erkennen kann.
      Jedenfalls reichen manchmal bei "Bildausrichtung ändern" wirklich kleinste Drehung oder Verschiebung aus! Leicht war es bei diesen beiden Panos auch nicht. Aber mit der Zeit bekommt man ein besseres Gefühl, welches Bild man evtl. "anpacken" muss.
      Der beste Tipp aus meiner Erfahrung ist, die Aufnahmen bei möglichst wenig Wind zu machen, wenn man die Wahl hat! ;) das erspart i.d.R. Nacharbeit :)
      Die Übergänge hier habe ich mit Corel PaintShop Pro 2019 (64-bit) gemacht. D.h. oberen Bereich quer rüber markiert, nach oben aufgezogen, Ebenen zusammengefügt, gespeichert, in PS3Pro Pano-bild importiert, berechnet und als Pano gespeichert. Das mache ich aber auch nicht immer, weil es manchmal m. E. einfach zu aufwendig ist, um gut auszusehen. Am besten geht es eben, wie bei diesen Panos, bei blauen Himmel. ^^