Technik allgemein Fimi X8 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,
      Habe heute die Fimi X8 bekommen und direkt ausprobiert. Beim fliegen war alles top. Habe nur eine Frage: Ich möchte flüssige und hochauflösende Videos machen ( 4K, 30fps). Jetzt stand bei der Speicherkarte Low Speed auf meine Handydisplay ( und das ist schon ne gute ), also wird sie wohl zu langsam schreiben. Auf dem Video waren auch leichte Ruckler festzustellen. Welche Sd benutzt ihr ? Ich bin dafür auch gerne bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen

      Danke schon einmal
    • Hallo, danke für die Aufnahme im Forum.
      Vor zwei Tage kam die x8 se an. Nach dji Phantom 1.. fliegt immer noch ..., Wingsland Scarlett, Zerotech Dobby und Parrot Disco/Bebop 2 bin ich voll begeistert. Video- und Fotoaufnahmen top. Übertragungsqualität und Reichweite sehr gut. Liegt selbst bei starkem Wind stabil in der Luft. Das wird mein Lieblingsflieger werden. Flugzeit war über 20 min. mit noch Restenergie 20 Prozent. Die ganzen Zusatzmöglichkeiten wie Waypoints pp. werde ich noch vorsichtig Stück für Stück ausprobieren.
    • soweit komme ich gar nicht. Ich bekomme meine neu erworbene fimi x8 se erst gar nicht an. Ob ich nun 1 , 2, 5 oder 10 Sekunden auf den Knopf im Akku drücke. Keine Reaktion. Jemand 'ne Idee ?
      .....durch schnelles drücken hintereinander ging sie nun doch an, aber nicht mehr aus .
      Auch keine Verbindung zum Handy mit der App

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carschti ()

    • Meine Fimi X8 SE ist auch nach zweimonatiger Wartezeit und freundlichen Hinweisen von banggood.com immer nicht geliefert worden. Da ich in Kürze in Urlaub sein werde, habe ich Käuferschutz bei paypal angemeldet und werde vermutlich den Kaufpreis zurückerhalten. Weiß hier jemand eine sichere Bezugsquelle?
    • redesign schrieb:

      Meine Fimi X8 SE ist auch nach zweimonatiger Wartezeit und freundlichen Hinweisen von banggood.com immer nicht geliefert worden. Da ich in Kürze in Urlaub sein werde, habe ich Käuferschutz bei paypal angemeldet und werde vermutlich den Kaufpreis zurückerhalten. Weiß hier jemand eine sichere Bezugsquelle?
      Das ist wirklich ärgerlich.....ich hatte die FIMI Ende Mai bei Banggood bestellt und "nur" etwa einen Monat später war sie dann angekommen. Bisher alles gut mit dem Ding, bin zufrieden und recht angetan, performed gut.

      Sichere Bezugsquelle....da fällt mir eigentlich nur fpv1.de ein. Da musst Du aber bereit sein, gute 150-200 € mehr auszugeben als in China, hast dafür aber auch ein paar Vorteile.

      Gruß,

      Alex
    • so, ich habe den Vogel jetzt zum Fliegen bekommen. Das Frustdrücken ( schnell hintereinander hat geholfen) ist aber bestimmt nicht die Lösung, da man auf diversen Videos es anders sieht.
      Aber nun kommt's. Der Gimbal ackerte wie wild. Unruhig in der Luft. Dann kam die Meldung ...Update. ok. Also runter und alles geupdatet. Gimbal und Drohne auch gleich neu kalibriert.
      Also wieder hoch. Bild gemacht und das warmar es dann. Das Bild war eingefroren. Keine Chance das dort weg zu bekommen. Stecker rein,raus, app neu gestartet. Immer wieder war da das eingefrorene Bild. Habe nun schon gearbest informiert, dass ich wohl das Teilwieder zurück schicken muss. Schade, denn die Drohne sieht schon echt stylisch aus und die Fernbedienung finde ich such klasse.
      Jemand hier vielleicht die gleichen Probleme?
      Bei mir war die Drohne übrigens nach sage und schreibe 15 Tagen hier. Dafür mal Daumen hoch.
    • Da die Drohne auch nach weit über zwei Monaten nicht geliefert wurde, habe ich über paypal den Kaufpreis zurückgefordert. Gestern kam die Bestätigung. Schade eigentlich, denn ich hätte die X8 SE gerne geflogen. Aber nach all den vielen Wochen "in transit" von banggood.com habe ich einfach das Vertrauen in den chinesischen Versender und den polnischen Lieferdienstleister verloren. Ich habe schon viel bei chinesischen Warenhäusern gekauft, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Da muss etwas schief gelaufen sein... Mal sehen, ob ich einen nächsten Anlauf nehme. Erst einmal hängt diese unangenehme Erfahrung ein wenig nach.
    • Die Wartezeit war mit ca. 6 Wochen ziemlich lang; aber es hat sich gelohnt. Es macht wirklich Spaß, diese Drohne zu fliegen und damit zu filmen.
      Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass mir weder der Verkäufer (Banggood) noch der Xiaomi-Support sagen kann, welche FPV-Brille mit dieser Drohne kompatibel ist.
    • carschti schrieb:

      so, ich habe den Vogel jetzt zum Fliegen bekommen. Das Frustdrücken ( schnell hintereinander hat geholfen) ist aber bestimmt nicht die Lösung, da man auf diversen Videos es anders sieht.
      Aber nun kommt's. Der Gimbal ackerte wie wild. Unruhig in der Luft. Dann kam die Meldung ...Update. ok. Also runter und alles geupdatet. Gimbal und Drohne auch gleich neu kalibriert.
      Also wieder hoch. Bild gemacht und das warmar es dann. Das Bild war eingefroren. Keine Chance das dort weg zu bekommen. Stecker rein,raus, app neu gestartet. Immer wieder war da das eingefrorene Bild. Habe nun schon gearbest informiert, dass ich wohl das Teilwieder zurück schicken muss. Schade, denn die Drohne sieht schon echt stylisch aus und die Fernbedienung finde ich such klasse.
      Jemand hier vielleicht die gleichen Probleme?
      Bei mir war die Drohne übrigens nach sage und schreibe 15 Tagen hier. Dafür mal Daumen hoch.
      Auch wenn Du sie jetzt schon zurück geschickt hast... Einschalten an der FB und an der Drohne selbst durch einmal kurz drücken und dann ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten bis die LED's an gehen bzw. ein Geräusch ertönt. Ist eigentlich bei allen Drohnen so die ich kenne.
      Zu dem eingefrorenen Bild - ich hatte es mal im Fotomodus dass nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt (und auch aufgenommen) wurde, Video ging. Hab es wieder weg bekommen indem ich in der App die Kameraeinstellungen resettet habe.


      Max246 schrieb:

      Hallo,
      Habe heute die Fimi X8 bekommen und direkt ausprobiert. Beim fliegen war alles top. Habe nur eine Frage: Ich möchte flüssige und hochauflösende Videos machen ( 4K, 30fps). Jetzt stand bei der Speicherkarte Low Speed auf meine Handydisplay ( und das ist schon ne gute ), also wird sie wohl zu langsam schreiben. Auf dem Video waren auch leichte Ruckler festzustellen. Welche Sd benutzt ihr ? Ich bin dafür auch gerne bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen

      Danke schon einmal
      Ich würde auch gerne mal wissen was Ihr für Speicherkarten verwendet und ob die Meldung "Low Speed" bei Euch auch kommt.
      Meine SD-Karte ist die Samsung EVO Plus 64 GB U3 und ich habe auch immer bei Videoaufnahmen "Low Speed" stehen. Bei schnellen Bewegungen gibt's im fertigen Video auch leichte Ruckler. Hat jemand Erfahrung mit SanDisk Karten?
      >>>>>>>>>> Amerikanische Wissenschaftler haben jetzt heraus gefunden: "Du steckst halt nicht drin!" <<<<<<<<<<
    • XxANUBISxX schrieb:

      carschti schrieb:

      so, ich habe den Vogel jetzt zum Fliegen bekommen. Das Frustdrücken ( schnell hintereinander hat geholfen) ist aber bestimmt nicht die Lösung, da man auf diversen Videos es anders sieht.
      Aber nun kommt's. Der Gimbal ackerte wie wild. Unruhig in der Luft. Dann kam die Meldung ...Update. ok. Also runter und alles geupdatet. Gimbal und Drohne auch gleich neu kalibriert.
      Also wieder hoch. Bild gemacht und das warmar es dann. Das Bild war eingefroren. Keine Chance das dort weg zu bekommen. Stecker rein,raus, app neu gestartet. Immer wieder war da das eingefrorene Bild. Habe nun schon gearbest informiert, dass ich wohl das Teilwieder zurück schicken muss. Schade, denn die Drohne sieht schon echt stylisch aus und die Fernbedienung finde ich such klasse.
      Jemand hier vielleicht die gleichen Probleme?
      Bei mir war die Drohne übrigens nach sage und schreibe 15 Tagen hier. Dafür mal Daumen hoch.
      Auch wenn Du sie jetzt schon zurück geschickt hast... Einschalten an der FB und an der Drohne selbst durch einmal kurz drücken und dann ca. 2-3 Sekunden gedrückt halten bis die LED's an gehen bzw. ein Geräusch ertönt. Ist eigentlich bei allen Drohnen so die ich kenne.Zu dem eingefrorenen Bild - ich hatte es mal im Fotomodus dass nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt (und auch aufgenommen) wurde, Video ging. Hab es wieder weg bekommen indem ich in der App die Kameraeinstellungen resettet habe.


      Max246 schrieb:

      Hallo,
      Habe heute die Fimi X8 bekommen und direkt ausprobiert. Beim fliegen war alles top. Habe nur eine Frage: Ich möchte flüssige und hochauflösende Videos machen ( 4K, 30fps). Jetzt stand bei der Speicherkarte Low Speed auf meine Handydisplay ( und das ist schon ne gute ), also wird sie wohl zu langsam schreiben. Auf dem Video waren auch leichte Ruckler festzustellen. Welche Sd benutzt ihr ? Ich bin dafür auch gerne bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen

      Danke schon einmal
      Ich würde auch gerne mal wissen was Ihr für Speicherkarten verwendet und ob die Meldung "Low Speed" bei Euch auch kommt.Meine SD-Karte ist die Samsung EVO Plus 64 GB U3 und ich habe auch immer bei Videoaufnahmen "Low Speed" stehen. Bei schnellen Bewegungen gibt's im fertigen Video auch leichte Ruckler. Hat jemand Erfahrung mit SanDisk Karten?
      Moin @XxANUBISxX,
      für meine Drohne nutze ich die SanDisk 64 GB A2 U1. Bei mir steht auch auch low speed und bei schnellen Kreisbewegungen habe ich auch Ruckler. Im Großem und Ganzem sind die Videos flüssig.