Technik allgemein Fimi X8 SE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Nach weiteren Flügen mit der FIMI konnte ich feststellen, dass sie in etwas größerer Höhe ein GPS-Signal empfängt und dann auch beibehält, selbst wenn man in Bodennähe fliegt. Anbei ein erstes unbearbeitetes Bild aus Wuppertal mit der markanten Schwebebahn.

Leider ist während der ersten Flüge eines der vier Gummifüßchen unter dem Rumpf abgefallen und verschwunden. Weiß jemand, ob es irgendwo Ersatz gibt?
      Images
      • IMG_20190907_173254_0009.JPG

221.92 kB, 1,024×576, viewed 34 times
    • Beim erneuten Einsatz der FIMI ist mir aufgefallen, dass sie mit eingeklappten Armen tiefer liegt, so dass der Gimbal bei Verwendung des mitgelieferten Schaumstoffschutzes leicht oben gedrückt wird. Das ist suboptimal. Sinnvoll wäre, der Drohne durch höhere vordere Füße etwas mehr Bodenfreiheit zu verschaffen, die sie bei ausgeklappten Armen auch besitzt. Die im Internet angebotenen Erhöhungen zum Aufstecken finde ich aber allesamt häßlich. Meines Erachtens würde es genügen, ca. 1 cm höhere Gummifüße an den vorderen Beinen unter dem Rumpf anzubringen.

Hat sich hier jemand schon einmal Gedanken darüber gemacht?
    • Moin, ich bin noch Recht neu hier und auch noch nicht lang mit der Fimi x8 unterwegs. Nun ist mir heute aufgefallen dass die Fimi Navi App nicht mehr im Google Play Store zu finden ist. Leider finde ich dazu keinerlei Infos und der Hersteller bietet die App nicht an. Warum ist die App verschwunden? Jemand da eine Ahnung ?