Frühlingserwachen

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frühlingserwachen

      Ich habe heute mal endlich so richtig die Saison antreten können.
      BF 4.0 mit Stock PIDs, sowas von snappy, das ist echt der Hammer. Beim durchsehen der HD Videos ist mir dann aber aufgefallen dass der propwash doch heftiger war als ich beim fliegen den Eindruck hatte. Ich komme ums tunen wohl nicht herum. Wobei er sich ansonsten wirklich traumhaft fliegt, wenn man die Situationen in denen er zum wash neigt einfach meidet.

      Das Video ist zusammen geschnipselt aus zwei Lipos. Der erste Teil ist mit 30fps 1/120s shutter und ND8 gefilmt, der zweite Teil ohne Filter mit Auto shutter. Ich glaube ich versuche es nächstes mal mit Filter und auto shutter. Ich bekomme in die lange belichteten Aufnahmen einfach nicht den selben Kontrast rein. Ich glaube für 1/120s ist der ND8 bei diesem Wetter einfach noch zu wenig.


      Schadensbilanz, etwas ungewöhnlich: Keinen einzigen Prop verloren, nicht mal verbogen. Aber zwei gebrochene ND Filter, eine abgerissene RX Antenne, und bei einem Lipo habe ich die Spannungswarnung verpennt bis er abgeschmiert ist. X( Der hat sich auf 3.3V erholt, und nach 0.1C Ladung macht er wieder einen ganz guten Eindruck.


    • Zurück gehe ich sicher nicht.

      Früher hätte ich wegen des Propwash erstmal P erhöht. Interessant ist dass sich in den 4.0 Notes alles ums D dreht. Mit den ganzen neuen Möglichkeiten wird das wohl eine längere tuning Session werden.
      Aber 95% perfekte Stock PIDs zu haben, auf die ich zurück greifen kann wenn es mit dem tunen nicht so läuft, ist mal eine tolle Abwechslung. Mit 3.5 Stock ist der build geflogen wie ein Sack Nüsse.