Bilder im Ordner cache_image auf dem Handy u. App auf SD Karte

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bilder im Ordner cache_image auf dem Handy u. App auf SD Karte

      nach einigen Flügen u. vielen tollen Bikdern habe ich aber immer noch eine Frage. Ich benutze die Mavic aur mit Fernbedienung u. Handy.
      Auf dem Handy in der Galerie ist ein Ordner "cache_image". Ursprung ist der gleichnamige Unterordner der DJI app im Handy. Darin werden die Bilder vom Flug als thumbnail u. in etwas größerer Auflösung gespeichert, aber nicht in Originalgröße.
      Kann man das abschalten, dass er diesen Ordner befüllt? Wenn nein, wie am besten löschen? Über die DJI app oder direkt auf dem Handy?
      Bei mir ist noch was komisch: in der Galerie werden die Bilder nicht aktualisiert. Sehe immer nur die vom Flug vor ein paar Tagen. Wenn ich über die eigenen Dateien rein gehe, ist alles aktuell.

      2. Fage: die App kann nicht auf der SD Karte des Handys gespeichert sein, oder? Kann sie jedenfalls über den App Manager nicht auf die Karte verschieben. Ist schließlich eine große app (Handyspeicher).