Zufallstreffer - Rotmilan im Flug

    • Sonstiges

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zufallstreffer - Rotmilan im Flug

      Bin gestern mal wieder die Spark ausfliegen gegangen, hauptsächlich um die Strobon Cree zu testen und schau mir heute erst die Fotos an. Beim Stichen eines Panoramas fand ich diese Aufnahme. Den hab ich garnicht bemerkt O.o

    • Zu dieser Zeit solltest du einen Bogen machen.

      Die Milane sind sehr schützenswert und auch rar.

      Der Milan ist nicht so angriffslustig wie Bussarde oder Rabenvögel aber wenn er grimmig wird kommen da über 2m Spannweite.

      Denke, er nutzt die Thermik vom Steinbruch.
    • Hier in der Gegend sind sie relativ häufig und man hat viele Ansitzstangen platziert, wo man sie immer mal sehen kann. Sind sehr schöne Tiere und eigentlich auch recht groß und schwer zu übersehen, umso verwunderter bin ich, dass ich den (oder die?) nicht bemerkt habe (und ja, ich hätte abgebrochen wenn ich ihn bemerkt hätte; sehr viel später von einer anderen Stelle aus sah ich zwei kreisen und hab dann auch direkt eingepackt). Leider sieht man sie auch relativ häufig auf einer der Landstraßen hier, obwohl mir immer nicht ganz klar ist, wie Auto und Greifvogel zusammen kommen.
    • Das ist ganz einfach... Auf dem Land kommen auf den Straßen oft Tiere (Kröten, Mäuse, Vögel, Igel und auch größeres Getier) ums Leben. Für Raben, Bussarde, Milane usw. ist das "ein gefundenes Fressen". Raben sind dabei besonders vorsichtg und kommen seltenst selber beim "Verspeisen" der "leichten Beute" um. Milane sind weniger vorsichig, ergreifen bei herannahenden Fahrzeugen oft recht spät die Flucht und kommen deshalb selber dabei um. Raben fliegen viel wendiger als Milane. Man sieht deshalb oft Raben, die Milane angreifen, um sie aus dem Revier zu vertreiben.

      Wo ich fliege, sind fast überall viele Milane. Die sind überhaupt nicht agressiv und lassen sich auch von meiner Mavic nicht stören. Bei Raben hätte ich da mehr Bedenken. Auch Störche und Reiher bleiben gelassen, so lange man ihnen nicht zu Nahe kommt. Sie flüchten aber nur, sind selber nicht agressiv.

      @skyscope: wos leichte Beute gibt, kommt auch bei uns Menschen manch einer um den Verstand ;)