Walkera Racin

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walkera Racin

      hallo FPV Gemeinde,
      ich suche einen FPV Racer von Walkera. Da es so viele Modelle gibt bin ich ein wenig überfordert.
      Ich hatte den " Walkera Runner 250 Pro RTF V1.7 mit GPS und 1080 Kamera"
      ins Auge gefasst, Aber unter Racer verstehe ich etwas anderes.
      die Geschwindigkeit sollte um die 80Km/h sein.
      Das gute Stück soll nur auf ca 45Km/h komen. Da schafft ja meine Bebop2 mehr und die Hubsan H122d.
      Er sollte aber auch RTF sein, da ich nicht die Zeit zum Schrauben habe.

      Vielen dank im Vorraus
    • So viele Modelle von Walkera? Der einzige den ich als Racer wahrnehme ist der "Neue" Furious 215, dessen F3 Flugcontroller ist so veraltet ist dass Betaflight schon den Support eingestellt hat. Ich würde im Traum nicht daran denken irgendwas von Walkera zu kaufen.
      Wenn du keine Zeit zum Schrauben hast, wer fixt und putzt ihn denn zwischen den Sessions? ;) Gerade wegen der Ersatzteilversorgung halte ich nicht viel von diesen alt eingesessenen Herstellern, die sich ihre Bauteile vergolden lassen.
      Such dir einen komplett Bausatz, und nimm dir mal ein Wochenende Zeit den aufzubauen. Die Erfahrung die du dabei sammelst spart dir die Zeit beim Reparieren langfristig locker wieder raus.
    • moin moin,
      ist es möglich einen racer aufzubauen der auch gps unterstützung hat und was für einen flugcontroller wäre zu verwenden.
      grundsätzlich weiss ich wohl wie ein copter funktioniert aber ich habe bedenken ob ich mit der anpassung des controllers
      klarkomme. ich will auch nicht ewig rumfrickeln bis das gute teil sich vernünftig fliegt bzw steuern lässt.
      sprich was hast du für einen congtroller und was für einen sender und empfänger ?
    • Frsky xlite oder qx7(s) und r-xsr Empfänger.
      FC mit betaflight, F4 Board, kann dann auf inav geflasht werden und hätte sehr gute GPS Unterstützung. Aber was will man beim racer mit GPS?

      Konfiguration ist bei allen etwa gleich. Schalter belegen für arming und Flug Modus, bisschen Rates anpassen und gut - erstmal. Feinschliff kommt dann später.

      Generell gehört zu diesem Hobby das Basteln und frickeln einfach dazu. :thumbsup:
    • GPS find ich in so fern gut, RTH.
      Ist ne Super Sache und auch sehr hilfreich.

      Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Copter im Falle eines Funkabrisses, Funkausfalls
      o.ä. zum Ausgangspunkt zurückkehren zu lassen ?
    • Mir ist nicht bekannt dass irgendeine Racing taugliche Firmware richtiges RTH Unterstützen würde. Betaflight kann ganz rudimentär in die Richtung des Startpunkts zurück fliegen, aber ohne Landung o.ä. Das mag für longrange builds hilfreich sein, ansonsten sehe ich darin aber keinen Nutzen. Ansonsten würde ich niemals RTH bei Funkabriss benutzen. In den Situationen in denen man mit einem Racer die Verbindung verliert ist es fast immer am sichersten ihn einfach deaktivieren und zu Boden fallen zu lassen. Wenn er selbstständig in den Baum, Busch, das Haus, oder was auch immer das Signal blockiert, hinein donnert geht nur noch mehr kaputt.
      Die einzigen Verbindungsabbrüche die ich bisher hatte kamen daher dass ich mir an Bäumen die RX Antennen abgerissen habe. RTH hätte den Kwad dann schön in die Baumkrone gehängt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • na gut, ich habe die hubsan H122D geflogen, ist ei flinkes Teil wie ich finde. Derzeit fliege ich noch auf Sicht, FPV ist mit der Drohne bedingt durch die geringe Reichweite nicht möglich für mich. Dadurch geht die Drohne zu Boden wenn Sie ausser Reichweite ist.
      Deswegen dachte ich wäre es besser wenn ich in der nächsten Drohne GPS hätte.
    • Kannst nicht vergleichen. Fernsteuerung geht locker 1km, da ist vorher das Bild weg.
      FPV fliegen ist grundsätzlich leichter und man hat ne bessere Orientierung, wenn nix passiert ist das eher unwahrscheinlich den Copter zu verlieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf-M ()

    • Da kommt einer der Vorteile von analogem Video zum tragen: Im Gegensatz zu digital, wo das Bild auf einen Schlag komplett weg ist, bekommst du bei analog erstmal nur Bildrauschen, wie früher beim TV. Du drehst einfach um bevor das Bild zu schlecht wird.

      Bei der Funke würde ich mich an frSky halten. In erster Linie weil die am weitesten verbreitet sind, und dir die meisten Leute damit helfen können, falls Probleme auftreten.
    • Ich habe Runcam Eagle Pro 2, mit TBS Unify Race HV und Triumph Antenne am Kwad. An der Fatshark ein Furious True-D 3.7, mit einer Foxeer Pagoda und irgend einer Richtantenne. Mit 25mW komme ich auf freiem Feld locker 500m weit, solange ich es gebacken bekomme den Kopf in die richtige Richtung zu halten :D