Inspire 2 und Zenmuse X5S Blenden Voreinstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Inspire 2 und Zenmuse X5S Blenden Voreinstellung

      Hallo Forum,
      ist ja ziemlich ruhig geworden in der Abteilung "Inspire 2" ;)
      Jetzt habe ich mal wieder eine Frage: Ich habe von der X4S auf die X5S geupgraded.
      Ich mache zu 90% Fotos mit der Inspire 2 und freue mich natürlich über die bessere Kameraauflösung und dass ich die Blende (für mehr Tiefenschärfe) vorauswählen kann.
      Jetzt meine Frage an Euch: Ich habe an der Kamera Blende 8 eingestellt, dennoch ist in der GO App und natürlich hinterher im Foto eine andere Blende gewählt...
      Siehe Fotos anbei. Was muss ich umstellen, damit ich die an der Kamera vor dem Start der Inspire 2 voreingestellte Blende auch wirklich beim Fotografieren bekomme?

      Dank für Euer Input
      und heute kann ich es ja noch sagen:
      Frohe Ostern :D
      Grüße
      Dietrich
      Bilder
      • IMG_4094.JPG

        124,15 kB, 1.024×768, 518 mal angesehen
      • IMG_4096.JPG

        139,75 kB, 1.024×768, 511 mal angesehen
    • Hallo Dietrich, ebenso frohe Rest-Ostern!

      Der Blendenring sollte immer auf A stehen, ebenso sollte der Fokus-Schalter immer auf AF stehen. Alles weitere wird dann über die Go App gesteuert, steht oder stand auch so irgendwo im Manual. (Hintergrund dafür, dass es überhaupt einen Blendenring und einen Fokus-Schalter am 15mm Objektiv gibt ist, dass es sich um ein 5 Jahre altes Panasonic-Objektiv handelt, dass für DJI nur gelabelt wurde.)
    • Hallo, ich hoffe, dass ich hier jetzt nichts missverstehe. Wenn ich dem Kameramodus auf manuell stelle, was ich zu 90 % mache, dann kann ich natürlich die Blende einstellen, entsprechend muss ich dann den ISO und Verschlusszeit einstellen.
      Gruß - W.Herfurth