Anfänger - Diatone 2019 GT R349

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger - Diatone 2019 GT R349

      Hallo zusammen,

      ich brauche eure Hilfe :) zu nächst einmal bin ich neu in der FPV Drohnen-Szene.

      Aktuell habe ich mir eine normale Drohne mit einer billigen Kamera (ausreichend um auf dem Handy alles zu sehen) geflogen. War echt begeistert von dem Teil für das Geld. Guter Speed nette Reichweite um zu üben.

      Nun will ich mehr und bin absolut von der „Diatone 2019 gt r349“ begeistert. Habe auch gesehen, dass es eine HD Version gibt.

      Nun zu meinen Fragen:

      1. Preisvergleich 125€ vs 179€ für die HD Version. Lohnt sich der Aufpreis? Hat ein netten Nebeneffekt für Videoaufnahmen.
      2. Ich brauche einen Controller und Empfänger wie ich es gesehen habe. Könnt ihr mir was empfehlen? Ich weiß nur das es für Deutschland eine Richtlinie gibt aber ich habe absolut keine Ahnung was ich da mir zulegen soll. (Soll nicht die Welt kosten wenn möglich).
      3. Batterien habe ich paar gefunden S3 oder S4 850mAh. S4 soll wohl die Motoren stärker erhitzen. Auch hier nehme ich gerne Empfehlungen entgegen.
      4. Brille...Vorschläge? Ist meine erste FPV Drohne daher sollte es auch nicht die Welt kosten.
      5. Ist die Software auf dem Flieger schon bereit oder muss ich da auch eingreifen und mir know how zulegen für den Anfang?
      6. Muss ich noch was beachten?


      So das wären meine ersten Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Entschuldigt Schreibfehler oder sonstiges, mir steht aktuell nur mein iPhone zur Verfügung ^^

      Grüße