Anfänger - Diatone 2019 GT R349

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger - Diatone 2019 GT R349

      Hallo zusammen,

      ich brauche eure Hilfe :) zu nächst einmal bin ich neu in der FPV Drohnen-Szene.

      Aktuell habe ich mir eine normale Drohne mit einer billigen Kamera (ausreichend um auf dem Handy alles zu sehen) geflogen. War echt begeistert von dem Teil für das Geld. Guter Speed nette Reichweite um zu üben.

      Nun will ich mehr und bin absolut von der „Diatone 2019 gt r349“ begeistert. Habe auch gesehen, dass es eine HD Version gibt.

      Nun zu meinen Fragen:

      1. Preisvergleich 125€ vs 179€ für die HD Version. Lohnt sich der Aufpreis? Hat ein netten Nebeneffekt für Videoaufnahmen.
      2. Ich brauche einen Controller und Empfänger wie ich es gesehen habe. Könnt ihr mir was empfehlen? Ich weiß nur das es für Deutschland eine Richtlinie gibt aber ich habe absolut keine Ahnung was ich da mir zulegen soll. (Soll nicht die Welt kosten wenn möglich).
      3. Batterien habe ich paar gefunden S3 oder S4 850mAh. S4 soll wohl die Motoren stärker erhitzen. Auch hier nehme ich gerne Empfehlungen entgegen.
      4. Brille...Vorschläge? Ist meine erste FPV Drohne daher sollte es auch nicht die Welt kosten.
      5. Ist die Software auf dem Flieger schon bereit oder muss ich da auch eingreifen und mir know how zulegen für den Anfang?
      6. Muss ich noch was beachten?


      So das wären meine ersten Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Entschuldigt Schreibfehler oder sonstiges, mir steht aktuell nur mein iPhone zur Verfügung ^^

      Grüße
    • Hi, kannst Dir ausrechnen. Wenn die HD Cam nachkaufst kostet dir das ca. 60€.
      Du könntest schon 4S Lipo's nehmen. Das erwärmen ist stark abhängig ob die Filter in Betaflight korrekt sind und wie viel Steigung deine Probs haben.

      Fernsteuerung definitiv die x-lite Link zu Banggood. Dann hast eine Vollwertige Anlage im kleinen Format. Bekommst dann samt GT349 Kwad in einen normalen Rucksack rein.
      Empfänger muss klein sein. Also ein FrSky R-XSR Link zu Banggood wenn die Telemetrie Daten des Kwad an der Fernsteuerung angezeigt werden sollen. Oder der günstigere XM+ Link zu Banggood wenn nur den RSSI Wert am Sender brauchst.

      Lipo's würde ich Gute nehmen und nicht zu schwer Ministar 4S 650 mAh Link zu Banggood oder Ministar 3S 850 mAh Link zu Banggood beide kosten fast gleich viel da ich nicht nach den mAh gegangen bin sondern nach den WH.
      Würde die 4S nehmen und am Anfang in Betaflight einfach der maximal Schub begrenzen.

      Gruß Chris
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Hi Chris,

      erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Besonders klasse fand ich die Verlinkungen! Hammer Danke!

      Ich weiß das der Spaß nicht günstig ist aber wenn ich alles grob überschlage, komme so an die 350€.

      Und mir fehlt dann noch die Brille und ein Ladegerät. 400+


      Würde sich da nicht eine Eachine wizard x220s eher lohnen? Dort ist alles dabei. Akkus, Fernbedienung usw. dort müsste ich allerdings den Empfänger nur austauschen sowie eine Brille holen.

      Ist halt eine größer Drohne. Allerdings wird die GT349 ziemlich teuer in Summe :/ auch wenn ich sie Mega cool finde.

      PS: bin auch offen für Alternativen.

      Danke und Gruß
      Trax
    • Der Eachine wizard x220s ist auch ganz gut zum Anfang.
      Und mit den einen Lipo kommst auch nicht so weit. Rechne mal noch 4 weitere für ca. 20€ das Stück.
      Ladegerät SkyRC S60 ca. 40€ und FPV Brille auch ca. 50€ eachine EV800,wenn dir so ein Brotkasten Design nicht stört.
      Für eine Stylische Fatshark oder co. musst gleich mal 300-500€ investieren.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Das hört sich schon besser an.

      Batterien wären dann die: Eachine Wizard X220S FPV Racer Ersatzteil 4S 14.8V 1500mAh 75C Batterie XT60

      Hast du noch eine alternativ Brille bis 100€? Der Kasten sieht ganz schön groß aus :D

      Und einen Empfänger brauche ich glaube noch dazu für Deutschland.


      Vielen Dank Chris :)
    • Der Ersatzteil Lipo ist nicht so günstig da würde ich Dir einen besseren von Tatuu empfehlen Link zu Banggood
      Sind gerade im Sonder Sale wenn man 3 nimmt zusätzlich 20%.
      Ich wüsste sonst keine die Eachine EV 100 für unter 100€ hat ein total kleines Bild hatte die schon mal auf.
      Für Was einen Empfänger? Im Kwan ist einer Drin und auch bei der FPV Brille ist schon einer eingebaut.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Ich glaube mit dem W220S fährst du am Anfang besser als mit dem GT R349.
      Der ist echt ein Beast und bei 180 km/h muss man schon sehr gut fliegen können.

      Plus an Masse, das knallt Klasse!