Waldrand surfen

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Waldrand surfen

      Ich war heute erfolgreich auf der Suche nach neuen Spots. Leider ist mir beim ersten gleich der Frame gebrochen. Echt schade, da wären im Umkreis von ein paar hundert Metern noch einige interessante Fleckchen gewesen.
      Keinen einzigen Lipo bis zum Ende geflogen, und beide crashes so richtig unnötig. Beim ersten habe ich aus unbegreiflichen Gründen einfach das Gas weg genommen, und beim zweiten hat mich wohl der zu nahe Baum erschreckt. :D
    • Thx. Der Grat zwischen Mut und Dummheit ist hin und wieder doch recht schmal. Dass ich beim ersten Dive in diese Lichtung noch nicht wusste ob die unten einen Ausgang sollte ich wohl besser für mich behalten. :D
      Der Schaden ist minimal, neuer Arm 3.50$. Mich hat es nur geärgert dass ich dann mit einem Rucksack voller ungeflogener Lipos den Heimweg antreten konnten.
      Ich muss unbedingt meinen zweiten Kwad Flugbereit machen...oder doch gleich ein neuer build.... :whistling:
    • Eine Session 5.
      Für einen ehemals 18€ Frame finde ich einen gebrochenen Arm in fast einem Jahr ganz in Ordnung. Ich habe damit auch schon einige wesentlich heftigere crashes hin gelegt, mit verbogenen Standoffs, zersplitterter Runcam, usw. Das ist der erste ernsthafte Schaden am Carbon. Die Bodenplatte hat schon länger einen kleinen Knacks, fliegt aber noch. Allerdings bekommt man den Martian 2 kaum noch, und wenn dann nur wesentlich teurer.
      Ich vermute dass der Arm beim ersten crash angebrochen ist, und der zweite ihm nur den Rest gegeben hat. Von dem Gepurzel durch den Baum, auf die weiche Wiese, ist der sicher nicht kaputt gegangen.

      Ich liebäugel ja mit einem Armattan Marmotte. Mir gefällt nur die einteilige Bodenplatte nicht so, für die dann gleich 50€ fällig werden, wenn was sein sollte. Da will ich mich erstmal noch besser informieren wie deren Garantie in der Praxis funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()