Telemetrie aus Naza m v2 mit Jumper t16 auslesen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Telemetrie aus Naza m v2 mit Jumper t16 auslesen

Hallo,
      Ich habe vor mir die Jumper t16 Fernsteuerung zu kaufen und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt mir Telemetriedaten, wie Höhe, Ausrichtung etc auf dem display der fernbedienung anzeigen zu lassen. Als flight controller nutze ich einen Naza m v2
    • Hallo

Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten.

Die Daten aus dem DJI Naza M V2 FC kann man mit einem Anysense Modul auslesen, was Du sicherlich auch schon herausbekommen hast.

Dieses Modul wird nach meinen Kenntnissen nicht mehr produziert, ist aber im Handel immer noch erhältlich.
      In der Anleitung ist zwar die von Dir genannte Fernsteuerung nicht genannt, aber mit einer Taranis Tx ist die Übertragung möglich.
      Es wäre daher denkbar, dass die OpenTx Firmware die Übertragung ermöglicht.

Das Modul selbst ist nicht ganz billig.

Gruß Heinz
    • Soweit ich informiert bin soll die T16 mit allen gängigen FrSky Empfängern arbeiten, einschließlich Telemetrie. Das heißt mit einem FrSky Empfänger, eventuell FrSky Sender Modul(?), und einer FC Software die Telemetrie über Smartport ausgibt ist so ziemlich alles möglich.
      Bei der Suche nach einem neuen FC stellt sich aber erst einmal die Frage welche Software du fliegen willst, bzw was die überhaupt sonst alles können soll? Telemetrie ist ja bei deren Wahl ein recht nebensächlicher Aspekt.