Tello 2.0 - wann kommt sie und was wird neu sein?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • skyspy schrieb:

      höchstens mt einer Gegenantwort von DJI da die Tello ja von Ryze Tech kommt.
      Glaube nicht, daß DJI sich in diesem Bereich tummeln wird. Dann hätten die Ryze erst gar nicht unterstützt und auch ihre Vertriebswege nicht zur Verfügung gestellt. Daher denke ich, daß die zusammen arbeiten und den Markt preislich untereinander aufgeteilt haben. DJI macht Spark und grüößer, Ryze bliebt kleiner.
      Da die Preise für Technik ständig fallen hat Ryze Luft nach oben und wird bei der Tello 2 aufrüsten, ohne erhebliche Preissteigerung.
      Fly long and prosper.
    • Ich würde mir für die Tello 2 Wünschen.
      1) Mehr Standardreichweite.
      2) SD Karten Slot in der Drohne damit Videoaufnahmen bei kleinen Verbindungsabbrüchen nicht Ruckeln.
      3) GPS
      4) Etwas bessere kamera mit Full HD und Elektronischer Bildstabilisierung (Mechanischer Gimbel wird in der Preisklasse wohl nicht mehr drin sein?)
      5) Selbe Akkus wie bei der normalen Tello.

      Ja das war es eigentlich Schon.
      Sollte denke ich machbar sein gerne auch für 150 Euro an stad 100.
    • "Selbe Akkus wie bei der normalen Tello."
      Bei mehr Technik sollte da schon ein größerer Akku rein. Sonst verkürzt sich die Flugzeit noch kürzer.

      "SD Karten Slot in der Drohne damit Videoaufnahmen bei kleinen Verbindungsabbrüchen nicht Ruckeln."
      Das habe ich bei meiner e58. Wenn ich da eine Karte einlege, wird nicht mehr auf dem Handy aufgezeichnet. Das war schon mal hinderlich bei der Suche nach einem FlyAway.
      Also wenn SD-Karte, dann mit zusätzlicher Aufzeichnung auf dem Handy. Damit man im Notfall einen Hinweis bekommt, wo das Kopterchen runter gegangen ist.
      Fly long and prosper.
    • T1000 schrieb:

      Da wird aus 10 min mal schnell nur noch 8 min mit mehr Technik wenn es der Selbe Akku ist.
      Dabei gehst Du von neuen Akkus aus. Da habe ich noch Flugzeiten von ca. 10min. erzielt.
      In der Zwischenzeit sind die Akkus aber schon ein bißchen gebraucht und ich komme nur noch auf 6-8min.
      Mit der Kapazität ist es wie mit Geld: Man hat's oder man braucht's. ;)
      Fly long and prosper.
    • Da ich ein großer Freund von Performance bin, würde ich mir wünschen das die aktuellen LiPo's trotzdem noch in die 2.0 passen. Ab und zu ist es auch nicht verkehrt die doch "kleineren" Akkus zu nutzen. Klar das man mit der Tello 2.0 auch etwas angepasste Leistungsstarke Akkus dabei packen sollte, um wieder auf eine Flugzeit von 10min oder mehr zu kommen.

      Sollte das nicht der Fall sein heißt es, alles an Equipment komplett neu zu kaufen
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • hatte einige monate die tello, habe sie dann aber aus frust verkauft. alles über 10 meter höhe ist sie mir sofort weggedriftet,
      und auch bei max. 10 meter meist nach 2 bis 3 minuten in der luft war das ding plötzlich unkontrollierbar.
      keine ahnung ob ich da irgendein montagsmodell erwischt habe...
      akkulaufzeit war auch sehr bescheiden

      wäre schon interessant ob es nicht irgendwas halb wegs vernünftiges zwischen dem ganz billigen china schrott 20 bis 50 € und dem beginn der DJI Drohnen ab 350 € gibt,
      was so in der Mitte liegt und für einstieger reicht.
      Klar, eine GPS Drohne wird sich für 100 bis 200 € vermutlich nicht realisieren lassen,
      aber DJI hat es ja mit der Mini 1 auch bewießen dass man auch ohne GPS ein vernünftiges Produkt erschaffen kann.
    • Also das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Die flog bis 30 Meter immer top. Auch bei leichten Winden. Von der Größe auch super zum mitnehmen wenn man mit Leuten unterwegs ist. Hätte mir halt nur gewünscht, dass ich auch auf Z.B 90 Grad stellen kann. Mit der festen Kamera musste man sie immer positionieren.. Probleme hatte sie aber über Wasser. Da kam sie gar nicht zurecht mit der Position..

      Bin also bei dir. Wunsch wäre eine Drohne zwischen 50-200€. Gerne so klein wie die tello und mit verstellbarer Kamera. Zur Not auch Manuel verstellbar.. bei 300-400 ist man da ja schon bei der Dji mini.
    • Meine Tello finde ich echt in Ordnung. Fliegt seit Ewigkeiten ohne Mucken, mit neuem Akku jetzt wieder 11 Minuten, der alte nur noch 5-6 Minuten. Videos sind schon eher grütze, aber Fotos sind super und gemütliches FPV im Garten macht Laune.
      Das Ding jetzt noch mit Klapparmen wie die Mini dann wäre das ne fliegende Streichholzschachtel
    • derwalter schrieb:

      Und immer noch keine Tello 2 . . .
      Darauf werden wir wohl noch länger warten müssen. Auch ich wünsche mir etwas mehr STABILE Reichweite in jede Richtung bis 50 Meter ohne Extender. Darüber hinaus schwindet sowieso die Sicht auf das Fluggerät.

      Wie macht Ihr das eigentlich mit Euren Tello-Akkus. Ich lasse sie nach dem Flug abkühlen und lade sie dann sofort voll auf. Alle sechs haben keinerlei Verformungen und immer noch 10 bis 12 Minuten Flugzeit. Drinnen, draußen ist es etwas weniger.
      Freundliche Grüße
      Großvater