Landing Gear lässt sich nicht hochklappen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Paulman20002 schrieb:

      Schalter an der Steuerung ohne Funktion zu sen scheint
      Du sprichst von dem Schalter oben rechts an der Funke?

      Ansonsten mal folgendes probieren:
      - Kamera abnehmen
      - Props abnehmen
      - Funke und Kopter einschalten
      - Kopter auf den Kopf legen
      - ganz leicht und sehr vorsichtig die Landebeine bewegen
      - jetzt den Schalter an der Funke betätigen
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Hallo B69,
      viele Dank für den guten Tip. Es hat nach Deiner Anleitung geklappt. Am Anfang hat er sich etwas geziert (nur ein Bügel ging 2 cm hoch, der andere blieb unverändert), aber mit ein wenig Gefühl und Geduld hat es nach ein paar Versuchen dann richtig gut funktioniert. Hast mir sehr geholfen!
      Danke und Gruß
      Paulman20002
    • Paulman20002 schrieb:

      Hallo B69,
      viele Dank für den guten Tip. Es hat nach Deiner Anleitung geklappt. Am Anfang hat er sich etwas geziert (nur ein Bügel ging 2 cm hoch, der andere blieb unverändert), aber mit ein wenig Gefühl und Geduld hat es nach ein paar Versuchen dann richtig gut funktioniert. Hast mir sehr geholfen!
      Danke und Gruß
      Paulman20002
      Das Probelm hatte ich auch schon mal, wichtig ist auch vor der Inbetriebnahme den Schalter auf "Down" zu haben.
    • Wie der Schalter beim Inbetriebnehmen steht spielt keine Rolle, der reagiert erst wenn der Copter schwebt.
      Sollte er beim starten schon auf OBEN stehen, klappt das Gestell erst hoch wenn der Copter schwebt und der Schalter einmal runter und wieder hoch schaltet. Das ist schon durchdacht.

      Ich hatte bei meine. 2. TH auch kurz das Phänomen dass das Gestell nicht hoch wollte.
      Nach einigen malen hoch/runter ist es irgendwann gefahren. Hat etwas geklemmt.
      Bin mir nich sicher ob man das am Boden auch ans Laufen bekommt, auf dem Kopf stehend, hab ich noch nicht probiert.
      In der GUI ist mir der Punkt aber auch nicht aufgefallen, da waren Sensoren und Motorentest primär wichtig.