Der positive-Erfahrungen-Thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine erste positive Erfahrung hatte ich bei meinem Jungfernflug mit meiner Mavic Mini.
      Ich suchte mir ein großes Feld aus wo ich genügend Platz hatte um die Mini auszutesten.
      Von weitem sah ich eine Frau die mit ihren Hunden ankam und so landete ich vorsichtshalber.
      Wir kamen schnell ins Gespräch und sie sagte mir das sie es mutig finde bei solch einem Wind zu fliegen (so windig war es übrigens garnicht).
      Dann erzählte sie mir noch das sie schon zwei Drohnen von ihrem Mann im Baum versenkt hat und sich seitdem nicht mehr traue zu fliegen.
      Fand ich im allgemeinen eine schöne Erfahrung gleich beim ersten Flug.


      Vor kurzer Zeit war ich unterwegs um dieses alte Fasanenhaus zu überfliegen.



      Als ich grad wieder am einpacken war, kam zufällig ein älteres Ehepaar vorbei und wir kamen schnell ins Gespräch.
      Der Mann wurde damals in diesem Haus geboren als es noch bewohnbar war. Er hat mir so viele Sachen über das Haus erzählt das ich mir nur einen Bruchteil merken konnte.
      Seine Frau war eher an der Mavic Mini interessiert und fragte mich andauernd zu Informationen darüber.