Funktionen in Active Track

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Funktionen in Active Track

      Guten Morgen,

      seit 2 Monaten bin ich nun Spark-Pilot und habe auch schon einige Flüge
      mehr oder weniger erfolgreich durchgeführt.
      Einmal mußte ich die Kleine in etwa 7m Höhe aus den Ästen einer Baumkrone befreien.
      Dort hatte sie sich während eines Quick shot-Circle Flugs verheddert.
      Durch sofortiges Stoppen des Programms hätte ich den Crash verhindern können, habe aber wie paralysiert
      den Flug verfolgt und nur gehofft dass sich die Spark noch über die Baumwipfel erhebt.
      Na ja man zahlt halt Lehrgeld.
      Eine Frage hätte ich nun zur Handhabung des Active Track Modus. Laut Handbuch kann man zu Anfang
      zwei Funktionen anwählen: "Verfolgen" und "Profil". Ich kann diese jedoch nicht finden. Eine Anwahlmöglichkeit taucht nicht auf.

      Hat vielleicht jemand einen Tip?

      M. fr. Gruß

      Dieter
    • Die Auswahl erfolgt im Active Track durch Tippen auf das Männchen Symbol mit Eckigen Klammern drum. Wenn Du darauf tippen, kommt eine Meldung, dass jetzt der Profilmodus aktiviert wird. Manchmal muss man da auch mehrmals zum Aktivieren drauf tippen.
      Ist der Profilmodus erfolgreich aktiviert, ändert sich das Symbol in ein laufendes Männchen mit zwei Strichen dran!!