Neu

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo zusammen
      Bin neu hier und auch das erste mal im Besitz einer Drohne. :) ;( :huh:
      Hab mir die Drohne SG 900 gekauft. Als start dachte ich das die reichen würde. Jetzt mein größtes Problem, bräuchte eine Beschreibung und Anleitung in Deutsch.
      Wer könnte mir helfen und unterstützen. ?( ?( ?(
      LG Bous
    • Also wegen dem hab ich mich hier nicht angemeldet.
      Geh jetzt in den Ruhestand und such mir ein Hobby.
      Bin zwar schon ein wenig älter, aber in Google weiß ich eigentlich schon Bescheid. Gibt nur eine sehr kurze Anleitung in Deutsch mit der man nichts anfangen kann.
      Dachte würde hier von Profis Unterstützung zu bekommen.
      RC-Role du weißt über mich nichts, darum bin ich über deine Aussage schon ein wenig enttäuscht.

      Aber wenn du RC-Role das so meinst braucht ihr mich ja nur wieder löschen und ich such mir ein anderes Forum.

      Trotzdem viel Spaß
      Gruß Bernhard
    • Hi Bous, siehst du, im 2. Post wars schon besser, etwas Erklärung zur Person, schon fahren viel die Krallen wieder ein. Du mußt das bitte so verstehen, viele jüngeren Generation haben keine Lust zu lesen oder selbst was zu suchen. Die fragen im Forum wie man Schuhe zu bindet.
      Auf so "Faulpelze" :D reagieren die alten Hasen allergisch....aber Role hat dich doch dann auch begrüßt.

      Ich mal mal geggogelt...da findet man echt nicht viel....das ist aber immer die Erfahrung " Billig kauft zweimal" oder alte Weißheit " erst fragen, dann kaufen".

      Sehr viel Spass wirst allerdings nicht haben, da wird immer viel geworben, falsche Versprechungen gemacht.

      So, guck mal hier bedienungsanleitung24.de/sg900-gps-drone

      Geh raus aufs freie Feld, nicht im Garten zw. Bäumen und Haus.

      Leider sehe ich keine Gewichtsangabe....das ist wichtig, ob du eine Plakette brauchst oder nicht.

      ABER in JEDEM Falle brauchst du eine Modellhaftpflichtversicherung. Auch wenn du auf eigenem Grund fliegst.
    • Pehaha schrieb:

      Modellhaftpflichtversicherung
      Hi Bous,
      @Pehaha meint eine Privathaftpflicht wo Modellsport also RC-Car und Kopter usw. mit versichert sind oder du must eine seperate abschließen. Benutze mal die Suche hier im Forum.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobier ()

    • Hi Pehaha, ich dachte eigentlich im alter lässt die Allergie nach!!!!!!!!!
      Hab mir den Link angesehen, leider nur Englisch. Nicht so fit, aber hab ein gutes Übersetzingsprogramm.
      Beim Kauf dachte ich mal klein anfangen und wird schon funktionieren, aber wie du siehst leider nicht.
      Versuch jetzt einen Schritt nach dem anderen und wenn nicht melde ich mich wieder.

      Schönes Wochenende und an alle
      LG Bernhard
    • Sorry, sollte angeblich deutsch sein. Ich lade nix runter was Zugriffe verlangt.Darum nicht rein geguckt.
      OK, mit englisch komme ich klar und zur Not Google Übersetzer.

      Angeblich hat das dING GPS, somit sollte der Wind beherrschbar sein. Aber wenn du mal was RICHTIGES geflogen bist,
      dann ist das nichts, ich habe 2 so Preiswert Kopter , liegen nur rum, dann die kleinen Akkus, kaum hast den Bogen etwas raus, ist der Akku leer.
      Ersatzakkus oft teuer und schlecht zu beziehen.
      Aber über mal damit, damit du merkst, wo vorne und hinten ist.