Sonnenaufgang am Starnberger See auf ser Ilkahöhe

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Madner Kami schrieb:

      Wunderschöne Orte hast du da gefunden. Ich würde mir wünschen, dass du die Fotos auf einer externen Seite hochlädst und hier verlinkst, damit wir die volle Auflösung geniesen könnten :)

      Michael67 schrieb:

      Nur mit einer Reiterin gab es eine böse Auseinandersetzung...
      Was hat sie zum Besten gegeben?
      Ich hätte das Pferd erschreckt. Fakt ist, dass es hier zu Hause viele Pferdebesitzer gibt. Mache davon gewöhnen Pferde an Drohnen, andere Pferde interessieren sich nicht. Im Nachgang im Video, war ich etwa 20 m entfernt und 50 m hoch und als sie zu mir kam, musste ich landen, weil er Akku fast leer war. 2 m neben dem Pferd. Das Pferd juckte es nicht. Die Besitzerin schon. Die machte ein riesen Theater und schrie mich regelrecht nieder. Hatte mich dennoch entschuldigt und ein Gespräch angeboten, da wurde sie noch lauter und zog mit ihrem Pferd ab. Das war aber die einzigste solche Begegnung seit ich die Mavic habe.
    • Michael67 schrieb:

      Das Pferd juckte es nicht. Die Besitzerin schon. Die machte ein riesen Theater und schrie mich regelrecht nieder. Hatte mich dennoch entschuldigt und ein Gespräch angeboten, da wurde sie noch lauter und zog mit ihrem Pferd ab. Das war aber die einzigste solche Begegnung seit ich die Mavic habe.
      Ja ist ein typischer Fall von Murphys Gesetz - zum ungünstigen Zeitpunkt ging Dir der Saft aus bzw musstest Du landen.
      Da kann man auch beide Seiten verstehen - die wird sich tierisch erschrocken haben, als Du direkt neben ihr gelandet bist,
      da sie in dem Moment Angst hatte gleich vom Pferd geworfen zu werden, bzw nicht wusste wie ihr Pferd reagiert, und konnte in dem Moment auch nicht wissen warum Du so dicht neben ihr landest...
      Auf der anderen Seite sollte sie bei einer Entschuldigung auch mal wieder runterkommem (no pun intended) **g* Nicht dass ihr Pferd
      durch ihr Geschrei durchgeht ;)
    • Lutz G schrieb:

      bzw nicht wusste wie ihr Pferd reagiert, und konnte in dem Moment auch nicht wissen warum Du so dicht neben ihr landest...
      hast Du falsch verstanden ;) Das Landen war nicht das Problem, sondern das weit entfernte fliegen über dem Pferd in 20m Entfernung und 50m Höhe. Deswegen kam sie dann zu mir. Dann landete ich die Drohne 2 m neben dem Pferd und dazu sagten weder sie noch das Pferd etwas. Das Pferd war entspannt. Hatte das aber schon öfter hier, dass Pferde unter mir waren und auch leicht reagierten. Ich konnte ja das Pferd nicht kommen sehen. Kam aus dem Wald. Die anderen Pferde hier in Hessen und Besitzer haben nie Stress gemacht. Sobald ich ein Pferd sehe, lande ich weit entfernt oder warte in großer Höhe, bis es weg ist.