Wie stark ist bei der Akku Entladung die Erwärmung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wie stark ist bei der Akku Entladung die Erwärmung?

      Hi zusammen.
      Erstmal guten Start in die Woche an alle. ^^

      Dann zu meinem Anliegen:

      Vor dem Drohnen Hobby hatte ich ein Rc Car und die Lipos Akku habe ich in einer Akkutasche, dann eingewickelt in einer nicht brennbaren Hitzeschutzdecke in einem Metallkoffer im Keller gelagert.

      So wollte ich das mit den Mavic Akkus auch machen.

      Wie stark ist denn die Erwärmung, wenn die sich selbst nach 10 Tagen langsam entladen?
      Ist das sehr stark, insbesondere wenn ich die so verpacke wie oben beschrieben?
      Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich weiss es ja nicht ?(
      Mit freundlichen Grüßen/best regards
      Oliver
    • Ein Vorteil dieser Akkus ist ja die sehr geringe Selbstentladung und der geringe Innenwiderstand.
      Als Folge ist besonders durch die Selbstentladung nicht wirklich eine Erwärmung dieser Akkus fühlbar, bestenfalls messbar.

      Defekte Akkus mit "warmen Ableben" kenne ich bisher nur nach erheblicher Fehlbehandlung weshalb ich meine Akkus (eBike, Werkzeug, Notebook +++) nur auf unbrennbarer Unterlage (Bachblech) lagere ohne da sonstige "Vorsichtsmaßnahmen" zu treffen.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GThomas ()