OSMO+ --> digitalen Zoom abschalten

    • OSMO +

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • OSMO+ --> digitalen Zoom abschalten

      Ich mag den 2fachen digitalen Zoom des OSMO+ nicht. Während ich es bei zahlreichen Kameras mit optischen Zoom und zusätzlichem Digitalzoom gewohnt bin, dass man letzteren abschalten kann, oder mir zumindest angezeigt wird, ab wann der Digitalzoom aktiviert wird, finde ich all das bei dem OSMO+ nicht.

      Ungefähr ab 38mm müsste der Digitalzoom aktiv werden. Leider trifft man nicht immer exakt diesen Punkt bei der ohnehin fummeligen, virtuellen Zoomwippe.

      Ich finde in den Menüs leider keinerlei Hinweis, wie man den Digitalzoom abschalten kann. Hat jemand einen Rat? Eventuell gibt es ein internes "Entwicklermenü".
    • Es war ein Denkfehler meinerseits und auch ein wenig die Schuld von DJI.

      Ich habe den sehr kleinen Hinweis im PDF-Handbuch übersehen, in dem steht, dass der Digitalzoom nur unter 1080p zur Verfügung steht. Dieser Hinweis ist eine Fußnote, die im normalen Text aber nirgends erwähnt wird. Es gibt also kein Sternchen oder ähnliches, dass auf die Fußnote verweist.

      Dann ist also alles klar. Unter 4K existiert der Digitalzoom nicht sondern ausschließlich der optische Zoom.