Positionierung der ESC's

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Positionierung der ESC's

      Hallo und guten Abend!

      Auf nun bereits mehreren Bildern von Coptern habe ich bemerkt, dass die ESC's nicht wie gewöhnlich unter den Motorhalterungen, sondern an (in) der Unterseite der Center-Plate montiert waren.
      Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Positionierung der ESC's nun eine "bedeutende" Rolle spielt? Störungen der Elektronik scheint es nicht zu geben - sonst hätten Einige die ESC's wohl nicht, wie von mir beschrieben, installiert...

      Es grüßt euch ein ... ?( ... Robert
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.
    • Grosse multikopter motoren haben lange anschluss kabels um der reglers auf der centerplates zu lassen (oder drunter)
      Der regler anschluss an der lipo,s darf nicht zulange werden , sonst musste mann extra elko,s setzen um der strompieken auf zu fangen.

      Foto von einer Quadframe Octo



      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plotterwelt ()

    • Servus Johan,

      vielen Dank für die prompte Antwort - leuchtet mir ein!
      So könnte ich bei meinem Tarot T810 Hexacopter die ESC's ebenfalls in/unter der Center-Plate unterbringen?
      Hintergrund wäre dann die Möglichkeit, meine RGB-LED-Stripes an den Unterseiten der sechs Ausleger, bis zum Ende der Motorhalterungen, anzubringen.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend!

      RC

      P.S.: Du bist KEIN Flugschüler :thumbup:
      Tarot T810, Motoren Tarot 4114 KV320, ESC Hobbywing Platinum Pro 30A Opto, Prop CF 1555 MKII, Gryphon PDB/BEC, Akku 6S 5000mAh 22.2 V 25-50C, Ladegerät Robbe Power Peak B6 EQ-BID, DJI Naza-M V2/GPS, iOSD Mark II, Futaba T8J, Gimbal Tarot D2/Gyro, ImmersionRC Combo mit 8" LCD, GoPro Hero 3+ Black Edition. Später ein automatisch ausfahrbares Landegestell und 'ne DSRL mit entsprechendem 5D 3-axis Gimbal, Zeiss OLED-Videobrille & vielleicht baue ich auch noch einen Hangar dazu.