Video erstellt mit Tello Daten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video erstellt mit Tello Daten

      Hi zusammen,

      wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon mal ein Video zusammen geschnitten hat mit den Aufnahmen die Er/Sie mit der kleinen Tello Drohne aufgenommen habt.

      Wenn ja welche Software/Apps benutzt ihr? Habt ihr es am Computer zusammen geschnitten oder so wie ich am Smartphone?

      Habe selber mal eins erstellt, nur leider weiß ich nicht wie und ob es erlaubt ist so ein Video hier mal zu verlinken, bezüglich der Musikrechte und so.


      Gruß Schrotti
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • Ja, ich habe es getan. Die Software dazu heißt AviDemux (oder so ähnlich). Kann leider nicht nachsehen, da ich meinen PC erst zum WE wieder habe.
      Diese SW kann aber nur .AVIs. Also ggf. vorher konvertieren. Auch diese SW kann ich Dir zum WE nennen. Notfalls schicke mir einen Reminder. Beide SW sind Freeware.
      Fly long and prosper.
    • Kein Thema Spok. Ich selber habe mein "kleines" Video über mein Smartphone über die Free App PowerDirector gemacht. Man hat zwar ein Wasserzeichen unten Rechts, aber mich stört sowas nicht soweit. So kann ich all meine Videos und Bilder überall immer wieder weiter in ein Video packen.
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • ich nutze den den iOS Bordeigenen Editor iMovie. Klappt ganz gut, hat natürlich nicht so den mega Funktionsumfang. Reichte mir aber für die entsprechende Qualität, die die Tellokammera abliefert.

      Hier hab ich mal ein Testvideo hochgeladen:
    • Eine Videobearbeitung auf dem Handy fällt für mich flach. Persönliche Ansicht, aber ich mag dieses Mäusekino nicht. Ich übertrage die Dateien auf den PC und bearbeite sie dort. Bei Bedarf kopiere ich sie dann zurück.
      Den Power Direktor habe ich auf dem PC für die schwierigen Fälle wo AviDemux aufgibt.

      Über Apple kann ich Nichts sagen, da ich mit Android arbeite.
      Fly long and prosper.
    • Nutze es auch am PC. Verwende Filmora was ich auch schon für meine Mavic-Videos verwende. Für mich die intuitivste Bearbeitungssoftware. Ideal für Jemanden wie mich, der in der Hauptsache Fliegen will und die aufgenommenen Videos schnell und einfach bearbeiten will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyspy ()

    • SchrottiNRW schrieb:

      Wenn ja welche Software/Apps benutzt ihr?
      die gleiche wie mit anderen Koptern auch ... die "üblichen Verdächtigen" an Programmen werden hier (drohnen-forum.de/index.php/Boa…oto-und-Videobearbeitung/) sehr intensiv diskutiert incl. Vor- und Nachteile der einzelnen Programmen und den daraus resultierenden Empfehlungen, kein Unterschied zur/mit der Tello :)


      SchrottiNRW schrieb:

      Habt ihr es am Computer zusammen geschnitten oder so wie ich am Smartphone?
      sehe ich wie MrSpok: Computer, smartphone wäre mir viel zu klein
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Wenn ich das Tello-Footage am Computer schneiden würde, hätte ich jetzt Augenkrebs :D
      Habe ja oben mal mein Testvideo verlinkt. Tellovideos machen echt keinen Spaß auf dem Rechner anzuschauen, finde ich.

      Meine Zielmedium sind Mobilgeräte; sei es über WhatsApp an Freunde oder Instagram. Da sehen die Videos noch recht gut aus. Daher macht es für mich auch Sinn, das Material auch gleich auf dem Handy zu belassen und zu schneiden.

      Seit dem ich die Mavic Air habe, finde ich die Videoqualität der Tello nicht mehr attraktiv.
    • So sehe ich das auch Leo. Davon abgesehen mein Handy habe ich immer dabei und kann auch mal auf der Arbeit wenn ich Pause habe an meinem Video Arbeiten. Da ich aber auch ein 6,2 Zoll Handy habe reicht mir die Größe. Gelegentlich schaue ich sogar in der Mittagspause darüber auch TV bzw Video
      Ryze Tello by DJI
      Gamesir T1d
      4x LiPo
      Huawei P20Pro
      3 Fach Ladeschalen USB
      4 Fach Ladeschalen 230V
      Xiaomi Mi WiFi Repeater
      und natürlich eine Tasche für den ganzen Krempel
    • "Seit dem ich die Mavic Air habe, finde ich die Videoqualität der Tello nicht mehr attraktiv."
      Tja, das Bessere ist eben immer des Guten Feind. ;)
      Im Übrigen wurde die Tello nicht primär für Fotos und Videos gedacht. Das wird immer gerne vergessen. Als ordentliche Videodrohne würde ich mich nach 4K oder besser 8K umsehen.

      "Tellovideos machen echt keinen Spaß auf dem Rechner anzuschauen, finde ich."
      Sie werden aber auch nicht besser, wenn man sie nur im Mäusekino anzeigt.

      Es geht hier doch um die Bearbeitung und nicht um die Präsentation des Videos.

      Und im Büro bin ich eh anders ausgelastet.
      Fly long and prosper.