Flüge über Naturschutzgebieten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @quadle
      danke für Deine fundierte Aufklärung. Es ist nicht leicht im Dschungel der vielen Verordnungen durchzublicken.

      @Michael67
      ja, bin auch für den Naturschutz, aber Dein Beispiel zeigt klare Defizite in der Praxisumsetzung auf.

      Wenn man hier die Postings so liest, sind quasi alle für die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, recherchieren und diskutieren fleißig damit keine Fehler gemacht werden! Das ist positiv und beispielhaft! Respekt!
    • Ich habe jetzt mal bei verschiedenen Behörden angefragt.

      Die App der deutschen Flugsicherung zeichnet in MV und Brandenburg auch Landschaftsschutzgebiete als Flugverbotszone aus. Allerdings konnte ich keinerlei Grundlage dazu finden, warum dort der Flug verboten sein sollte. Ich bin auf die Antwort gespannt und werde berichten.
    • Heinrich1 schrieb:

      Wenn man hier die Postings so liest, sind quasi alle für die Einhaltung der Gesetze und Vorschriften, recherchieren und diskutieren fleißig damit keine Fehler gemacht werden! Das ist positiv und beispielhaft! Respekt!
      Solange Gesetze und Regeln sowohl befolgbar als auch sinnvoll sind, hält sich jeder dran. Schwierig wird es dann, wenn die Grundlage für die Gesetze und VOrschriften nicht nachvollziehbar sind oder an der Realität scheitern (siehe Flugverbote in NSGs, wo Hunde frei rumlaufen, wild gegrillt wird sogar unter Beisein von Polizisten AD, Rapsfelder blühen obwohl das NSG dem Schutz einer Wiesenblume gilt und Motorboote mehr Krach und Dreck machen als 1000 Drohnen zeitgleich).
    • Das Militär schützt die Natur mit Panzern und Raketen....! Siehe Link
      Es ist schon eine verrückte Welt, E- Drohnen werden offensichtlich diskriminiert und mit unendlichen Bestimmungen belegt, auf der anderen Seite dürfen wie hier im Thread gepostet wurde, Motorboote und andere Störungen hingenommen werden.


      spektrum.de/news/truppenuebung…?utm_source=pocket-newtab