ein paar Eindrücke von Süd England

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sehr sehr gelungen :thumbsup:

      Danke erstmal für die Musikauswahl - da hätte man so viel vergeigen (no pun intended) können. Es hätte z.B. wieder die gern genommene Endschlacht-Herr-der-Ringe-Sülze-für-Arme werden können. Aber Du hast Mukke gewählt, die sehr englisch klingt - ohne jetzt zu wissen wer das ist...
      Wunderbar locker flockig geschnitten, viele tolle Details - z.B. die Verfolgung von jemandem, der an so ner Art Seilbahn hängt - sehr stimmungsvoll alles. Der schönste Kopterclip, den ich seit längerer Zeit gesehen habe :thumbup:
    • Sehr schön, und kurzweiliger Schnitt.

      Zwei kleine Tipps, falls überhaupt gewünscht:
      Möglichst nicht die gleiche EInstellung bei einer Szene wiederholen, schon gar nicht direkt hintereinander (Shot 2 und 3 in Marlow, die 3 bei Seven Sisters).
      Und das Flacckern am Brighton Beach liegt an 30fps bei 50Hz Stromfrequenz der Lichter. Das bekommst Du weg, wenn Du zumindest Abends mit 25 fps aufnimmst. Das kannst Du ja dennoch in Dein 30fps Projekt werfen, es läuft dann halt ein kleinen wenig schneller ab.
    • Simon76 schrieb:

      vielen Dank für dein dickes Lob
      Sehr gerne - bei so nem genialen Clip kann ich nicht anders 8)


      Simon76 schrieb:

      Den Interpret kenne ich auch nicht, das Lied habe ich bei Magix Deluxe gefunden. So weit ich mich erinnern kann, stand nix dran.
      Passt auf jeden Fall perfekt.

      BTW: Klasse finde ich auch Deine kurzen Einblendungen der Locations. Ich war bis jetzt immer skeptisch, ob es das Eintauchen in die Bilder nicht stört - aber so kurz und knackig wie bei Dir (passend zum Clip) ist es super - werde ich mir mal abschauen...

      War es eigentlich schwierig dort zu filmen? Oder ist bei den Shootings alles glatt gelaufen....

      Ich hab ja ein großes Faible für England, und bekomme da gleich fernweh.

      BTW2: Eben ne witzige Sache - ich kam gerade (in Hamburg) mit dem Bus vom Einkaufen (mein Auto ist gerade in der Werkstatt), und sah aus dem Bus eine Gruppe an der nächsten Haltestelle warten. Ich war mir 100pro sicher, dass das Engländer sind. Sieht man irgendwie (nein, sie hatten keine .uk Flagge dabei) - und so war es dann auch :D
    • Lutz G schrieb:

      Simon76 schrieb:

      vielen Dank für dein dickes Lob
      Sehr gerne - bei so nem genialen Clip kann ich nicht anders 8)


      Vielen Dank nochmals, dein Lob geht runter wie Öl

      Simon76 schrieb:

      Den Interpret kenne ich auch nicht, das Lied habe ich bei Magix Deluxe gefunden. So weit ich mich erinnern kann, stand nix dran.
      Passt auf jeden Fall perfekt.


      Danke, bei mir ist das so, ich höre die Musik an und spüre gleich ob die passt oder nicht. Bei dem Lied hatte ich gleich ein gutes Gefühl
      ____________
      BTW: Klasse finde ich auch Deine kurzen Einblendungen der Locations. Ich war bis jetzt immer skeptisch, ob es das Eintauchen in die Bilder nicht stört - aber so kurz und knackig wie bei Dir (passend zum Clip) ist es super - werde ich mir mal abschauen...

      Ja ich habe gedacht, damit die Zuschauer wissen wo das ist, mache ich so kurze Einblendungen rein. Finde auch die stören nicht u. fallen auch wenig auf. Darfst gern abschauen.


      -----------
      War es eigentlich schwierig dort zu filmen? Oder ist bei den Shootings alles glatt gelaufen....

      Nein schwierig war es überhaupt nicht, war nur sehr angespannt bei den Wasseraufnahmen, besonders am Meer. Da kam der Wind vom Land u. es waren doch paar stärkere Böen dabei. Deshalb bin ich nicht so weit rausgeflogen auf's Meer. Hatte doch etwas schiss. Aber zum Glück ist alles gut gegangen. Hätte gern noch viele andere Orte gefilmt aber rund um London ist ja überall Flugverbot.
      -------
      Ich hab ja ein großes Faible für England, und bekomme da gleich fernweh.

      War jetzt das erstemal dort und muss sagen hat mir sehr gut gefallen, werde nicht das letzte mal dort gewesen sein.
      -----


      BTW2: Eben ne witzige Sache - ich kam gerade (in Hamburg) mit dem Bus vom Einkaufen (mein Auto ist gerade in der Werkstatt), und sah aus dem Bus eine Gruppe an der nächsten Haltestelle warten. Ich war mir 100pro sicher, dass das Engländer sind. Sieht man irgendwie (nein, sie hatten keine .uk Flagge dabei) - und so war es dann auch :D


      Das ist ja cool, ich würde Sie nicht erkennen . Aber ich muss sagen die ruhige und gelassene Art von den Briten hat mir sehr gut gefallen.
    • Das mit dem Erkennen lag auch ein bisschen am Haarschnitt - gibt da irgendwie nen England Look.

      Punkto Wind und Wasser bzw aus welcher Richtung er kommt ist ne diffizile Sache...
      Siehe auch hier...

      Sessions abbrechen...

      Aber toll, dass Du es gemacht hast - die Aufnahmen dort sind mega :thumbup:

      Bezüglich Musik und Bauchgefühl mache ich es auch so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Das mit dem Erkennen lag auch ein bisschen am Haarschnitt - gibt da irgendwie nen England Look.


      Muss ich mal das nächste mal drauf achten
      ------
      Punkto Wind und Wasser bzw aus welcher Richtung er kommt ist ne diffizile Sache...
      Siehe auch hier...


      Ja das ist manchmal ein mulmiges Gefühl dabei. Einmal hatte ich auch abgebrochen, aber nicht in England.


      Sessions abbrechen...
      ------
      Aber toll, dass Du es gemacht hast - die Aufnahmen dort sind mega :thumbup:

      Ich hatte nur diesen einen Tag da blieb mir keine andere Wahl. Ich finde die Szenen auch super, das Wetter war natürlich auch traumhaft zum filmen.
      -----
      Bezüglich Musik und Bauchgefühl mache ich es auch so...


      Ja das ist immer am Besten, dann wird's auch was.
    • Ja die Engländer haben oft so nen speziellen Kurzhaarschnitt :D

      Simon76 schrieb:

      Ja das ist manchmal ein mulmiges Gefühl dabei. Einmal hatte ich auch abgebrochen, aber nicht in England.

      Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich wohl auch auf jeden Fall ne Runde gedreht. Machst Du sonst auch Videos? Der Schnitt usw wirkt sehr routiniert..

      BTW: Wie ist das mit der Einreise + Kopter? Muss man da was beachten? Wie bist Du gereist?
    • Lutz G schrieb:

      Ja die Engländer haben oft so nen speziellen Kurzhaarschnitt :D


      Da muss ich mal drauf achten

      Simon76 schrieb:

      Ja das ist manchmal ein mulmiges Gefühl dabei. Einmal hatte ich auch abgebrochen, aber nicht in England.
      Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich wohl auch auf jeden Fall ne Runde gedreht. Machst Du sonst auch Videos? Der Schnitt usw wirkt sehr routiniert..

      Ja da kann man man nicht wiederstehen. Ja habe schon ein paar Videos gemacht, aber alles selbst anerlernt ohne Kurse usw. Wenn Du mal auf meinen Youtube Kansl gehst "Sturmjäger Alb-Donau" kannst ein paar Videos anschauen. Macht einfach mega Spaß so Filme zuschneiden obwohl es echt eine seeeehr aufwendige Sache ist. Hast Du auch einen Kanal?
      ------


      BTW: Wie ist das mit der Einreise + Kopter? Muss man da was beachten? Wie bist Du gereist?


      Ich war schon einmal in Lettland und jetzt in England da gab's nie Probleme. Musste nicht einmal meine Koptertasche ausräumen. Hattest Du schon Probleme? Den Kopter mit zum Handgepäck nehmen. Nö beachten musst nix, ich habe zwar mal was gehört, dass die Akkus nur 50% haben sollen. Aber bisher hatte ich nie Probleme damit. Ich bin jedesmal mit dem Flugzeug geflogen.